Die Goetheschule turnt sich auf den zweiten Platz in Hessen

De erfolgreichen Mädchen der Klassen 5 und 6 Vorne links die Schulleiterin Melanie Jansing

Die Freude in der Schulgemeinde der Goetheschule Limburg war riesengroß als die Ergebnisse des Online-Turnwettbewerbs der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung in Hessen bekannt gegeben wurden. Die 10 Mädchen aus den Klassen 5 und der Klasse 6Ra konnten mit ihrem selbst gestalteten Video zum Thema „Turnen mal anders“ auf ganzer Linie überzeugen und sicherten sich hinter der Weingärtenschule aus Kriftel den hervorragenden zweiten Platz. Neben turnerischen Fähigkeiten, die in diesem Turnvideo gezeigt werden mussten, sollten sich die Schulen auch von ihrer kreativen Seite zeigen und eine Gruppenaufgabe zusammenstellen. Diese Gruppenaufgabe mit synchronem Turnen an den Turnbänken in Sternform ist den Mädchen der Goetheschule besonders gut gelungen, was von den Kampfrichtern mit der höchsten Punktzahl belohnt wurde. Außerdem hat sich die Mannschaft der Goetheschule mit selbst gestalteten Plakaten vorgestellt und somit verdeutlicht, dass Turnen neben der individuellen Leistungsfähigkeit auch Spaß, Freunde, Gemeinschaftssinn und Kreativität bedeuten kann.

Zur Belohnung gab es neben einer Urkunde auch eine hochwertige Spielebox, die besonders die Teamfähigkeit mit vielfältig einsetzbaren kreativen Kleingeräten, fördert. Nach der Siegerehrung, die von der Schulleiterin Frau Jansing begleitet wurde, konnten die Mädchen die Aufgaben auch gleich ausprobieren. Die einhellige Meinung aller Turnerinnen war am Ende deutlich: „Da machen wir nächstes Jahr wieder mit!“

  • von Konstanze Neu-Müller

 

.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben