FCA Niederbrechen gegen VFR 07 Limburg 0:4 (0:1)

Die Gäste aus Limburg erwischten den besseren Start in die Partie und kontrollierten größtenteils das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Aus dieser Überlegenheit schlugen die Limburger dann nach 13 Minuten Kapital. Eine scharfe Hereingabe von der Torauslinie vollendete Simon Neugebauer eiskalt zum 0:1 für die Gäste. Die stark ersatzgeschwächten Alemannen zeigten sich zwar bemüht im Spiel nach Vorne, kamen dabei jedoch kaum zu Abschlüssen. Anders die Gäste aus Limburg. Die Limburger erspielten sich mehrere Möglichkeiten, allerdings gingen die meisten Schüssen in den Niederbrecher Abendhimmel, sodass es mit dem Zwischenstand von 0:1 in die Kabine ging.
Nach Wiederanpiff zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Gäste aus Limburg bestimmten weiterhin das Spiel und die Alemanne beschränkten sich größtenteils aufs Verteidigen. Doch nach etwas mehr als einer Stunde schwanden beim FCA nach und nach die Kräfte und die Limburger kamen nun immer gefährlicher vors Tor. In der 64 Minuten bauten die Gäste dann auch die Führung aus. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Niederbrecher hatte Soltan Qurbani leichtes Spiel auf 0:2 zu erhöhen. Kurz darauf folgten das dritte Tor. Wieder war es eine scharfe Hereingabe von der Torauslinie, die dieses Mal Lucas König zu verwerten wusste. Mit dem Schlusspfiff und einem sehenswerten Schuss in den Winkel besorgte Simon Neugebauer dann sogar das 0:4, was auch den Endstand der Partie darstellte.

Niederbrechen: Y. Schneider, Roth, Frank, Mehnert, Frei, Görke, Litzinger, Chan, Schröder, Ratschker, Neu (Kremer, T. Schneider, Schermuly, Henecker, Schmidt)

Limburg: Badi, Weis, S. Neugebauer, Catovic, M. Neugebauer, Nemirowitsch, Tesfai, Janke, Qurbani, Behlau, Gering (Eitner, Ndebani, König, Ben Youssef, Steul)

Tore: 0:1 Simon Neugebauer (13.), 0:2 Soltan Qurbani (64.), 0:3 Lucas König (76.), 0:4 Simon Neugebauer (88.)

  • von Tim Schneider

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben