Vorschau: Hessische Nachwuchsmeisterschaften (AK 7-AK 11) und Hessische Meisterschaften (Kür) der Kunstturnerinnen

Am kommenden Samstag, 21.5. ist die Kreissporthalle in Limburg Austragungsort der diesjährigen Hessischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklassen 7-11 (Pflicht) sowie der Hessischen Meisterschaften der Altersklassen 12 und älter (Kür) im Mehrkampf und an den Einzelgeräten. Der TV Elz mit seiner Abteilung „Kunstturnen weiblich“ hat die Ausrichtung dieser hochkarätigen Veranstaltung des Hessischen Turnverbandes übernommen. Insgesamt sind knapp 100 Teilnehmerinnen aus dem Bundesland Hessen gemeldet.

Für den TV Elz wird Thea Klämt im Mehrkampf und an den Einzelgeräten an den Start gehen, die erst am letzten Wochenende beim bundesoffenen Spieth Cup in Karlsruhe überrascht hat und diesen sogar mit der Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften bei den „Finals“ in Berlin gewinnen konnte. Verletzungsbedingt muss Sophie Michel auf ihren Start verzichten, wird aber ihre Turnkameradin im Wettkampf tatkräftig unterstützen.

Bei den Turnerinnen der Wettkampfklasse AK9-11 werden sich angeführt von Maja Trinker die Turnerinnen Luise Kleinke, Karla Kunzmann, Jara Spriestersbach und Elina Riemer dem Wettkampfgericht stellen und gut vorbereitet ihre anspruchsvollen Übungen präsentieren können.

Mit Lotti Wahler (AK 7) hat der TV Elz eine heiße Medaillenkandidatin im Rennen, platzierte sich Lotti vor kurzem als Siegerin im bundesoffenen Spieth Cup sogar vor allen Turnerinnen der Turnhochburgen Mannheim und Karlsruhe. Aber auch Alena Ovcharanko und Amelie König stellen sich am Wochenende ihrem ersten großen Wettkampf. In der Altersklasse 8 treten Emilie Koch, Lotta Schmidt und Antonia Trinker für den TV Elz an.

Der Zeitplan:

8.50 Uhr Wettkampfbeginn AK 7 und 8

13.50 Uhr Wettkampbeginn AK 9 bis 11

18.00 Uhr Wettkampfbeginn AK 12 und älter

  • von Konny Neu-Müller

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben