VORBERICHT SG Heringen/Mensfelden – FSG Dauborn/Neesbach am Sonntag

Es ist sicherlich das Spiel des Jahres in der diesjährigen A-Liga Saison. Fünf Spieltage vor Schluss steht das Hünfeldener Derby an. Zugleich ist es das Gipfeltreffen zwischen dem ersten (FSG) und dem zweit platzierten. Bei sommerlichen Temperaturen werden am Sonntag hunderte von Zuschauern auf dem Heringen Sportgelände erwartet. Die Voraussetzungen vor dem Spiel sind eindeutig. Die Kornbrenner haben aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Gastgeber, sowie auf die SG Nord. Der Druck des Heimteams ist daher enorm. Nur ein Sieg hilft der SGHM noch, eine Niederlage bedeutet vermutlich gleichzeitig das Aus um den Aufstieg. Spieletrainer Markus Bozan sagte vor dem Spiel: „Ich erwarte ein fußballerisch hochklassiges Spiel indem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Beide Mannschaften haben große Qualität in ihren Reihen. Sicherlich werden die Emotionen auch mitspielen. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin genauso heiß wie meine Mannschaft. Wir wollen Heringen auf Distanz halten und den nächsten Schritt gehen um die Saison schließlich mit dem Aufstieg zu vergolden. Wir sind bereit!“
Das Hinspiel gewann die FSG mit 1:0 in Dauborn, schau ’n wir mal wer am Sonntag die Nase vorn hat. Anstoß des Spitzenspiels ist um 15:30 Uhr.
SG Heringen/Mensfelden 2 – FSG Dauborn/Neesbach 2 (13:00 Uhr)
Hat die FSG 2 ein Derby-Problem? Man könnt es fasst meinen, den keines der bisherigen drei Derby wurde erfolgreich bestritten. Umso mehr Motivation muss es sein, dass dies am Sonntag der Vergangenheit angehört. Wäre es nicht das „kleine Derby“, so könnte man im FSG Lager von einem gemütlichen Sommerkick reden. Die Hohly-Elf steht nach einer sehr starken Saison auf Platz 6 und somit im Niemandsland der Tabelle. Für die Gastgeber geht es nach wie vor gegen den Abstieg. Nur drei Punkte Vorsprung hat die SGHM auf den Abstiegsplatz. Dass auch im Spiel der zweiten Mannschaften die Motivation grenzenlos sein wird, dafür muss man kein Prophet sein. Anstoß der Begegnung ist um 13 Uhr.
– von Timo Hofmann

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben