Am Sonntag, 15. Mai ist ab 15:30 Uhr “Derby Time” in Heringen

SG Heringen/Mensfelden – FSG Dauborn/Neesbach

 

Das Derby bekommt durch die letzte Heimniederlage  der SG Heringen/Mensfelden noch einmal mehr Brisanz. Mal schauen wie unsere Mannschaft die bittere Heim  Niederlage gegen die SG Selters II verkraftet hat. Die erste Reaktion war mit dem Sieg in Lindenholzhausen nicht so schlecht.

Von daher geht man auf Gastgeberseite  das “Hünfeldener Derby” schon mit einem gewissen Maß an Selbstvertrauen an. Denn was will man mehr,tolle Platzverhältnisse, Platz 2  gegen 1,großer Zuschauerandrang ,was will man als Spieler oder Zuschauer mehr.
Wir,die SG Heringen/Mensfelden stehen nach der Niederlage gegen die “gemischte” Mannschaft von der SG Selters damit noch mehr unter Druck und müssen eigentlich  gegen unsere Nachbarn aus Dauborn und Neesbach,gewinnen. Aber das gleiche Ziel hat natürlich auch die Elf vom Gästetrainer Team Bozan/Odisho,diese hat sich an der Tabellenspitze etwas abgesetzt und spielt weiter eine sehr gute Rolle in der A-Liga.
Beim Hinspiel gelang den Gastgebern ein 1:0 Sieg und von daher wollen wir uns diesmal  revanchieren und hoffen auf ein besseres Ergebnis für uns. Das Hinspiel war geprägt von sehr vielen Fouls,die auch zu verletzungsbedingten Auswechselungen führten und dabei der ältere  Schiedsrichter,aus unserer Sicht,überfordert war.
Die Tabelle sieht bei dem Hünfeldener Derby,die Gäste etwas im Vorteil,können sie doch auf eine “fast” perfekte Runde blicken,was auch die erreichte Punktzahl von 73 Punkten wiederspiegelt. Aber auch die Verfolger,der Tabellenzweite der Tabelle,laut Fussball.de die SG Heringen/Mensfelden mit 69 Punkten und die gleichfalls 69 Punkte aufweisende SG Nord rechnen sich noch Chancen aus.
Bei den Torschützen wurden die  ja noch zur Winterpause führenden Daniel Helfenstein 26 Tore und Till Kremer 23 Tore,allerdings ist der junge Torjäger schon mehere Monaten verletzt,mittlerweile von Andrei Aurelian Moise(SG Nord) 28 Tore und Patrick Pfeiffer(FSG Wirb/Schupb/Heck. mit 27 Treffern überholt.
Das Hinspiel verfolgten eine große Zuschauermenge und auch diesmal wird in Heringen ein großer Fan und Neugierigen Ansturm erwartet.
Wir hoffen auf ein faires Spiel auf dem Platz und einen guten Umgang/Miteinander außerhalb des Spielfeldes.

B 2 Liga
SG Heringen/Mensfelden II – FSG Dauborn/Neesbach II
Dass,das Heim Team “Derby kann” hat sie bei den Siegen in Dauborn und auch zuletzt beim “dreier” gegen die SG Kirberg/Ohren II bewiesen. Beim Spiel SG Heringen/Mensfelden II-SG Kirberg/Ohren II,verletzte sich Gästeakteur Sascha Spandel,der im Rasen hängen blieb schwer.Auf diesem Wege nochmal “Gute Besserung”.
Die Gastgeber die noch nicht endgültig gesichert sind,müssen versuchen mindestens den viert letzten Platz in der B 2 Liga zu erreichen,ansonsten könnte ?ein Entscheidungsspiel anstehen. Da sich zuletzt die Personal Situation verbessert hat,hoffen wir auch hier das unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen  kann.
Leider wird einer der konstantesten”Kicker” und zwar Abwehrspieler Arnold Kaufmann,nach seinem Handbruch in Waldernbach fehlen.

  • von Hans-Günter Pulch

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben