08.05.2022, Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – FSG Saarburg Serrig 3:3 (0:3)
Im Duell Vierter gegen Fünfter zeigte die Heimelf wieder ihre 2 Gesichter, lag zur Pause völlig verdient mit 0:3 und fast aussichtslos zurück, holt nach einem Kraftakt in der 2. Hälfte aber noch ein Unentschieden.
Die Gäste zeigten in Halbzeit 1 eine starke Leistung, kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten und folgerichtig auch zu 3 Treffern in der 18., 34. und 45. Minute. Die wenigen Chancen die sich für die Gastgeberinnen boten blieben ungenutzt. Der Pausenstand spiegelte auch die Leistungen wider.
Den 2. Abschnitt konnten die Diezer Akteurinnen dann wesentlich ausgeglichener gestalten, ließen defensiv deutlich weniger zu und konnten sich jetzt mehr Chancen erarbeiten. Die wieder zu den Stärkeren gehörende Elena Maier leitete dann mit ihrem Kopfballtor nach Michelle Mahlerts Ecke die Wende ein (68.). In der 80. verkürzte Alex Kaufmann auf 2:3. In den letzten Minuten hieß es dann all in. Die wieder genesene Kapitänin Laura Heiler sicherte ihrem Team letztlich in der Schlussminute mit dem viel umjubelten Ausgleich ein Unentschieden.
Erfreuliche Randnotizen:
Die 15 Jährige Leticia Maske feierte ihr Rheinlandliga Debüt.
Trainerfazit:
In der 1. Hälfte hat uns leider alles gefehlt was nötig ist, um erfolgreich zu sein, einfach unbefriedigend. Kompliment an das Gästeteam. Das Comeback, der Kraftakt in Hälfte 2 waren dann aber sehr erfreulich für uns alle, für unsere Fans. Sogar ein Dreier wären bei besserer Chancenverwertung noch möglich, aber aufgrund der ersten 45 Minuten dann wohl des Guten zu viel gewesen.
Eingesetzte Spielerinnen:
Kolter, Kreckel, Hoffmann, Winkler, Köhler (82. Maske), Mahlert, Maier, Edelhoff (35. Heiler), Klein, Rudolf (35., Henning, 80. Baccari), Kaufmann.
.