Hessenliga Aufstiegsrunde :  Eintr.Stadtallendorf gegen TUS Dietkirchen 3:0 (1:0)

Die gleichbleibende Windstille über die gesamte Spielzeit übertrug sich auch irgendwie auf das gesamte Spiel. Weitgehend war immer wieder Ähnliches zu sehen. Die Abwehr von Stadtallendorf schläferte durch langsames scheinbar harmloses Hin-und Herspiel ( „Schlafwagenfußball“) den sehr weit hinten stehenden TUS ein, um dann relativ blitzartig brandgefährlich nach vorne zu spielen. Und dabei war ebenfalls immer wieder Ähnliches zu sehen: Torwart Laux, unbestritten der beste Mann auf dem Platz, hielt mit sensationellen Flug-Paraden und Reflexen, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würden, seinen Kasten sauber. Selbst einheimische Zuschauer zollten ihm in Gesprächen am Spielfeldrand Respekt.
Ebenfalls sehr häufig zu sehen waren aber auch Rettungsaktionen der TUS Abwehr in allerletzter Sekunde, wenn Allendorf wieder einmal versuchte, statt direkt abzuschließen, den Ball ins Tor zu tragen.
Der TUS schien dabei aber nicht, wie es scheinen könnte, hoffnungslos unterlegen, sondern wartete geduldig auf seine Chance, die aber leider während des gesamten Spieles nicht einmal kommen sollte. Vermutlich alles wegen des fehlenden Zaubertrankes von Miraculix.

So kam es dann in der 31.Minute wie es kommen musste. Cecen zog aus 30 Metern einen langen Diagonalen Freistoß in die windstille Luft auf den linken Pfosten, wo Malcolm Philipps nur noch zum 1:0 eindrücken musste. Danach alles wie gehabt. Pause.

Danach alles wie gehabt. Bis zur 65. Minute. Robin Böcher, schon vorher mit Gelb bedacht, bekam wegen einem „Kikifoul“ zum Erstaunen aller Gelb-Rot.

Das Spiel war endgültig gelaufen, da halfen auch die als Einwechseljocker gedachten Müller, Zuckrigl und Groß nichts mehr.

Ein angeblich absichtlicher Rückpass (mehr oder weniger in den Himmel geschossen) von Nils Bergs (der einschussbereite Allendorfer wiederholt teilweise im allerletzten Moment geschickt vom Ball trennen konnte), ergab einen Freistoß für Stadtallendorf aus 6 Metern. Der kurz angespielte Perry Ofori brauchte unter den Augen des schönsten Zuschauers auf dem Platz, M. Schmitt (015…02), aus allerkürzester Entfernung keine Anstrengung zum jetzt endgültig verdienten 2:0 (78.). Ein Pass von links in die Mitte keine Minute später verwertete Rolf Sattorov unspektakulär zum 3:0 Endstand.

Die Freude von Stadtallendorf auch nach dem Spiel über den so gut wie sicheren Aufstieg
hielt sich erstaunlich in Grenzen. Gratulation und viel Glück für die Regionaliga! Eine beachtliche Saisonleistung von Eintr. Stadtallendorf, die möglicherweise auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen ist, angenehm ohne Platzhirsche auskommend, gleichmäßig auf allen Positionen besetzt, ohne Gegendruck einfach und schnöckellos spielend.

Eintr. Stadtallendorf: Sahin, Williams (72.Sattorov), Heuser, Geisler (82.Seck), Phillips, Ofori, Bartheld, Schadeberg, Zildzovic, Wiessner (65.Lindenthal), Cecen

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann, Böcher, Hautzel, Kratz (82.Gross), Leukel, Dankof, Bergs, Moritz (60.Müller), Lengwenus, Schmitz (72.Zuckrigl)

Schiedsrichter: Daniel Heist

Tore: 1:0 Timo Cecen (31.), 2:0 Perry Ofori (78.), 3:0 Rolf Sattorov (79.)

Zuschauer: 400

  • von Paul Bergs

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben