++ SVW erarbeitet sich nach Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein verdientes Unentschieden +++

SVW Stürmer Corrado Pizzio seit Februar nach Verletzung erstmals wieder für einige Minuten im Einsatz Foto: Kalli van der Burg

Auch beim schwer zu bespielenden FSV Würges ergatterte der SVW einen Punkt – auch wenn das in der ersten Halbzeit nicht danach aussah.

Würges präsentierte sich wie erwartet von Beginn an offensivstark und wurde insbesondere über Diagonalbälle auf die Flügel gefährlich. Zu Beginn der Partie wusste sich der SVW dagegen noch zu wehren und hätte nach wenigen Minuten sogar durch Schrade in Führung gehen können, wenn der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden hätte. Danach wurde es eine einseitige Partie: Nach dem Führungstreffer von Würges durch Michel (9′) hatte die Heimelf mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Wilsenroth hatte es dem glänzend aufgelegten Hörter zu verdanken, dass es beim 1:0-Halbzeitrückstand blieb.

Im SVW Tor Simon Hörter, der für den verletzten Keeper Christopher Richter seine Torhüter-Qualitäten mehfach aufblitzen ließ. Foto: Kalli van der Burg
Nach der Pause änderte sich das Bild: Nach einigen Umstellungen kam der SVW besser ins Spiel und wurde gerade in seinen Offensivbemühungen zielstrebiger. Obwohl Würges stets über die starke Offensive gefährlich blieb, drückte der SVW auf den Ausgleich. Nachdem Pizzio im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, konnte Türk den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zum Ausgleich verwandeln (75′). Kurz darauf hätte Türk mit einem Eckball an die Latte sogar den Führungstreffer erzielen können. Auch Horner scheiterte in der Nachspielzeit aus aussichtsreicher Position per Kopf.
Letztlich war es aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten ein leistungsrechtes Unentschieden, mit dem der SVW die Verfolger Löhnberg und Würges auf Abstand hält. Im Anschluss der Partie ließen die Jungs den Abend im Würgeser Sportheim mit dem Finaleinzug von Eintracht Frankfurt ausklingen.
Foto. Kalli van der Burg

Am Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei. Die Zwote reist zum schweren Auswärtsspiel nach Linter, um dem Meisterschaftsfavoriten TuS Linter gegebenenfalls ein Beinchen zu stellen und seinerseits Platz drei weiter zu sichern.

– von Marius Zabel. –  Mehr Bilder zum Spiel könnt auf der facebook-site vonsport. 11  sehen  – Alle Bilder von Kalli van der Burg
SVW Spielertrainer Christian Hartmann Foto Kalli van der Burg

.

Elfmeter von Capitän (SVW) Steffen Türk Foto: Kalli van der Burg

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben