34. Schüler- und Jugendsportfest der Leichtathletikfreunde Villmar

Nachwuchs beim Weitsprung Foto: Franz-Josef Blatt
Pokalsieger 2022 wurde der SC Oberlahn.

Gute Leistungen zum Saisonbeginn trotz kühler Witterung in Villmar.

Nach zweijähriger Pause fanden sich trotz kühler Witterung rund Sechzig Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten aus sechs Vereinen zum 34. Schüler- und Jugendsportfest der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar ein und zeigten zum Teil sehr gute Leistungen zum Saisonbeginn.

Nora Simon RSV Weyer Weitsprung Foto: Franz-Josef Blatt

So glänzten von der LSG Goldener Grund im Weitsprung W 14 Greta Rumpf mit 4,97 m, im Hochsprung mit 1,45 m und im Diskuswerfen W 15 Milla Nierfeld  mit 22,96 m und in der W 12 ihre Schwester Polly mit 22,06 m. Von den gastgebenden Leichtathletikfreunden sorgten vor allem bei der WJ U18 Franziska Wolaschka mit 4,63 m im Weitsprung, bei der W 15 Elea Löhr mit 31,12 m im Schleuderball, bei der M 15 Jannik Schmidt mit 26,51 m im Diskuswerfen, sowie bei der M 13 Lio Bauer mit 42,50 m und bei der M 9 Armin Conrad mit 34,00 m, beide im Ballwurf, für die herausragenden Ergebnisse. Aber auch Leon Gehrmann (M 14) und Liam Dernbach (M 10) beide LfV, sowie Justus Neukirch (M 15) vom TV Niederbrechen und Noelle Fluck (WJ U20) vom Diezer TSK Oranien konnten überzeugen. 

Mit besonderem Eifer und voller Begeisterung waren die jüngsten am Start und zeigten ihre großen Talente. Bei den rund 30 elfjährigen und jünger glänzte vor allem der Nachwuchs vom SC Oberlahn und von den Leichtathletikfreunden Villmar. Besonders hervorzuheben sind hier Finn Kiefer (M 9), Elias Wolf (M 7), Jack Sellar alle SC Oberlahn, Laura Fiedler (W 8), Olivia Horst (W 7) beide LfV, Anna Klement (W 12) RSV Weyer, sowie Lu Nierfeld (W 11) LSG Goldener Grund. Jüngster Teilnehmer war der dreijährige Emil Krekel von den Leichtathletikfreunden Villmar, die insgesamt mit 21 Teilnehmern am Start waren. Der Erinnerungs-Pokal für den teilnehmerstärksten Gastverein ging in diesem Jahr an die tolle Nachwuchsgruppe des SC Oberlahn unter der Leitung von Bianca Roos, die nicht nur für gute Leistungen, sondern auch für eine prächtige Stimmung sorgte.

Janik Schmidt LfV Villmar Kugelstoßen Foto: Franz-Josef Blatt

Den 22 Kampfrichtern und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf garantiert haben, sei an dieser Stelle vom Veranstaltungsleiter Walter Haas noch einmal herzlich gedankt.

Ergebnisse siehe bitte Ergebnisliste (bitte blaue Schrift anklicken).  Ergebnisliste.Schüspo.2022 

 

 

  • Walter Haas 1. Vorsitzender.  Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben