VLG Aktive beim Laufen, Radfahren und Triathlon am Start

Am Wochenende wurde die VLG Eisenbach wieder einmal ihrem Ruf als Mehrspartenverein gerecht. Petra Burbach startete zusammen mit 350 weiteren Trail-Läufern  beim 10. DAV Skinfit Frankenstein-Lauf in Darmstadt-Eberstadt. Petra, die zuletzt beim Halbmarathon in Gießen eine Top-Form hatte, belegte beim Lauf über 16 Kilometer mit insgesamt 400 Höhenmetern Platz 7 in der Altersklasse W 55 und in der Gesamtwertung Platz 133 in der Zeit von 1:38:45 Stunden.

 

Bei der 100 Kilometer Velo-Tour“  Rund um Frankfurt „ vertraten Lisa Müller, Marko Kolbach, Oliver Schmidt, Michael Rembser  und Daniel Pittner die Eisenbacher Farben. Unter den insgesamt 6.000 Bikern waren  auch die beiden Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder, der ein begeisterter Triathlet ist und sein Kollege Ingo Zamperoni. Lisa belegte bei den Frauen mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit  von 29,7 Kilometern/Stunde Platz 11 in 3:22:06 Stunden. Daniel Pittner wurde mit der Zeit von 2:54:27 Stunden 69. in der Klasse Master 2. In der gleichen Klasse belegte Marko Kolbach Rang 149 in 3:03:37 Stunden. Michael Rembser landete in der Klasse Masters 1 mit 3:22:23 Stunden auf Platz 541, gefolgt von Oliver Schmidt, der in der gleichen Klasse mit 3:42:45 Stunden Platz 791 belegte. 

 

Peter Ringeisen

Peter Ringeisen, der in der Leichtathletik für die befreundete LSG startet, geht beim Triathlon seit nunmehr 2 Jahren für die VLG an den Start. Beim Neroman in Wiesbaden musste er bei 7 Grad Außentemperatur im Nerobad 500 Meter schwimmen, auf nassen und matschigen Waldwegen rund um den Neroberg 20 Kilometer mit dem Rad zurücklegen und am Ende noch einmal 5 Kilometer im Lauf bewältigen. Seinen Plan unter 1:30 Stunden zu finishen erfüllte er mit Platz 11 in der Altersklasse M 45 und Platz 30 von 120 Startern und der Zeit von 1:29:47 Stunden.

  • von Bernd Falkenbach. 

 

 

.———————————

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben