TUS Dietkirchen gegen SV Neuhof 1:2 (0:0) gestern 30. April

Große Erwartungen musste man als Zuschauer angesichts der vorliegenden Gesamtsituation in der Hessenliga nicht mitbringen, außer dass es für den TUS endlich einmal für einen Sieg reichen müsste. Wer will schon Letzter sein, auch wenn dies für diese Saison in der Aufstiegsrunde ohne Folgen bleiben wird?
Insgesamt sah man ein „munteres Spielchen“, ausgeglichen, Neuhof vielleicht einen Tick wendiger, drahtiger, klarer, etwas heller. In der ersten Halbzeit musste man bis auf die 43. und 44. Minute nie die Luft anhalten, zunächst bei einem Drehschuss, den Laux lang gestreckt gerade noch zur Ecke ablenken konnte und auf der anderen Seite bei einem sehenswert stramm geschossenen Flachschuss von Niklas Schmitt aus 30 Metern, aber zu sehr auf Torwart Samuel Lopez gezielt.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich kein großartig verändertes Gesamtbild, außer dass es aus Sicht des TUS in der 71. endlich nach einem Sieg aussah. Robin Dankof wurde im linken Strafraumbereich so frei angespielt, dass er den Ball rechts unten an den Innenpfosten zum 1:0 ins Tor zirkeln konnte. Das erste Tor des TUS seit Wochen, das erste Tor von Dankof in dieser Spielzeit, das erste Tor des TUS auf dem neuen Rasenplatz!
Die erste Warnung, dass das Resultat noch kippen könnte, war der Pfostenschuss von Edi Kulas aus 20 Metern keine zwei Minuten später. Doch auch ein 2:0 schien möglich. Einen sehr scharf geschossenen Freistoß aus 18 Metern von Steffen Moritz konnte Samuel Lorenz glänzend entschärfen (77.), ebenso einen Schuss von Dankof in der 80. Minute.
Den Sieg des TUS schon vor Augen, dann das: einen nicht endgültig geklärten Ball konnte der Einwechselspieler Dimitrios Fytopoulos am 16er direkt aufnehmen und flach durch „Mann und Maus“ hindurch links unten unhaltbar zum 1:1 unterbringen. Mit dem Schlusspfiff dann einen fast völlig identische Situation: gleicher Ort, gleiche Entfernung, gleicher Schuss, gleicher Einschlagsort zum 1:2. Einziger Unterschied: der Schütze hieß diesmal Edi Kulas. Sprachlosigkeit beim TUS. Stille.
Erwähnenswert blieb abschließend das, so selten gesehen, eigentlich nicht erklärbare wiederholt unsportliche Verhalten einzelner Neuhofer Spieler in der zweiten Halbzeit. Mit lautem Schrei und gleichzeitigem Hinfallen wurden Foulspiele vorgetäuscht. In der 89. Minute, kurz vor dem Siegtreffer, platzte nicht nur den Zuschauern, sondern diesmal auch Schiedsrichter Simon Heß der Kragen und gab für die schauspielerische „Leistung“ die gelbe Karte.

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann, Müller (82.Mink), Hautzel, Leukel, Dankof (90. Schmitz), Zuckrigl, Stahl (56. Moritz), Bergs, Schmitt, Enders

SV Neuhof: Lorenz, Paez, Mihaylow, Benazza, Kulas, Mirza Kovac, Perez, Lee, Imamagic (69.Fytopoulos), Fahrudin Kovac (73.Pandza), Sabate

Tore: 1:0 Robin Dankof (71.), 1:1 Dimitrios Fytopoulos (85.), 1:2 Edi Kulas (90.)

Schiedsrichter: Simon Heß

Zuschauer: 80

  • von Paul Bergs

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben