Vorbericht: SG Villmar/Arfurt/Aumenau – FSG Dauborn/Neesbach

Entgegen den Spielansetzungen der höchsten deutschen Fußball Ligen werden am 1. Mai im Amateurbereich Fußballspiele angesetzt. Letztlich müssen auch die Jungs aus den Kreisligen am Feiertag, den Sportplatz betreten und gegen das runde Leder treten. Ob das förderlich für das immer weniger werdende Interesse am Fußball spielen ist, bleibt fraglich. Ebenso steht in den Sternen, ob viele Zuschauer sich auf den Weg zum Sportplatz machen werden.
Nicht destotrotz werden die Spieler auf dem Feld alles versuchen um den Tag mit drei Punkten zu verschönern. Nachdem in den letzten Jahren die FSG zu Gast in Aumenau und Villmar war, heißt dieses mal Arfurt die Spielstätte. Auf einem eher ungewohnteren Terrain muss die Bozan Elf hochkonzentriert agieren um nicht gegen die starke SG von der Lahn zu stolpern. Im Hinspiel gewannen die Kornbrenner mit 6:2 deutlich. Ein ähnlicher Ausgang ist am kommenden Sonntag nicht zu erwarten, denn die SG hat aktuell einen Lauf. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Spielertrainer Ingo Buchmann ungeschlagen. Besonderes Augenmerk gilt der FSG Defensive auf Philipp Laux und Patrick Zanner zu legen. Mit 30 Toren erzielten die beiden mehr als die Hälfte aller geschossenen Tore. Nur mit einem weiteren Sieg kann die Mannschaft aus Dauborn und Neesbach die Tabellenführung nach diesem Spieltag behalten. Personell gesehen kann FSG Trainer Markus Bozan auf einen ähnlichen Kader wie in den Vorwochen setzen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.
SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2 – FSG Dauborn/Neesbach 2
Den Startschuss an diesem Tag legen jedoch die Reserveteams hin. Die Vorrausetzungen in diesem Spiel sind unterschiedlich. Die Gastgeber müssen um den Klassenerhalt bangen, denn aktuell liegen sie auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste hingegen befinden sich, nach einer bisher tollen Saison, im oberen Mittelfeld und haben mit dem Abstiegsgespenst nichts mehr zu tun. Im Lager der FSG erinnert man sich gerne an das Hinspiel, dass 8:0 ausging. Das Rückspiel wird sicherlich ein ganz anderes. Die Spielgemeinschaft von der Lahn wird von Minute 1 kämpfen und beißen. Anstoß des Reserve Spiels ist um 13 Uhr ebenfalls in Arfurt.
– von Timo Hofman

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben