Gelungene Freiluft-Saisoneröffnung der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar

in Teil der jüngsten beim ersten Training im Freien.

Mit leichtem Training, aktuellen Informationen und einer Stärkung.

Am Freitag, den 22. April 2022, haben die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V.  ihre diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Bei Sonnenschein aber etwas kühler Witterung hatten sich rund 60 Mitglieder, Kinder, Großeltern und  Freunde des Vereins eingefunden und genossen den Abend.

Der 1. Vorsitzende Walter Haas begrüßte alle anwesenden und erläuterte den Ablauf der Veranstaltung. Danach absolvierten Lena Schmidt mit den Bambinis, sowie Chantal Jung mit den älteren Schülerinnen und Schülern ein  leichtes Training. Danach gab der Vorsitzende einen kurzen Ausblick auf das Sommertraining, auf die Veranstaltungen und die anstehenden Meisterschaften der Saison 2022.

 

Nach den körperlichen Betätigungen und dem Informativen, konnten sich dann alle wieder stärken bei gespendeten heißen Würstchen und kühlen Getränken.

Alle die Leichtathletik betreiben möchten, sind zu den Trainingszeiten herzlich eingeladen. Im Sommertraining will man allen, von Bambinis bis Senioren, von denen, die Leistung bringen wollen, bis zu denen, die sich nur etwas fit halten möchten, eine Plattform schaffen. Das Sommertraining 2022 findet auf der LfV-Anlage, auf dem Sportplatz oder auf dem Schulgelände in Villmar statt. 

Kleine Stärkung nach vollbrachter Leistung

 

Hier die Trainingszeiten für das Sommerhalbjahr ab April 2022:

Montag: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Leistungsgruppe 1 Jugend, Schüler und  Schülerinnen.

Mittwoch: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Männer, Frauen, Sen., Jugend und Schüler/innen ab B.

Freitag: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr Bambinis von 3 – 5 Jahren.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr Schüler und Schülerinnen von 6 – 11 Jahren.

17:00 Uhr – 19:00 Uhr Leistungsgruppe 1 + 2, Jugend, Schüler/innen ab 12 Jahre.

Lorenz Braun steigerte sich im Diskuswerfen um rund drei Meter

Bestleitungen auch beim 2. Werfertag in Niederselters.

Obwohl es wieder etwas frisch war, zeigten sich die drei Athleten von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar Lorenz Braun, Steven Ulbrich und Jannik Schmidt beim 2. Werfertag in Niederselters wieder in sehr guter Form. Beim Kugelstoßen der Männer stellte Lorenz Braun seine Bestleitung von 12,67 m ein und belegte damit den 5. Platz. Eine Steigerung um rund drei Meter auf gute 38,28 m gelang ihm im Diskuswerfen womit er 4. wurde. Erstmals war Steven Ulbrich bei der MJ U18 am Start und belegte mit den schwereren Gewichten Platz 4. im Kugelstoßen mit 10,28 m und Platz 3. mit 27,72 m im Diskuswerfen. In der Klasse M 15 siegte Jannik Schmidt im Diskuswerfen mit 24,34 m und belegte im Kugelstoßen mit 9,16 m den 2. Platz.

 

Martin Frömel schafft Quali für Senioren-DM.   

Martin Frömel qualifizierte sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften

Beim Werfertag in Neuwied gewann Martin Frömel den Speerwurf der M 60 mit 35,56 m und qualifizierte sich für die DM. Platz 4 schaffte er im Diskuswurf mit 29,40 m. In Nieder-Olm wurde er 2. mit dem Speer und 34,56 m und jeweils 3. mit dem Diskus (29,26 m) und der Kugel (9,51 m).

 

 

.

 

 

———————————————————–

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben