Spielberichte der TSG Oberbrechen

TSG Oberbrechen II – SG Oberlahn II 1:0 (1:0)

Das Spiel zwischen der TSG und der SG begann ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich, Torchancen waren zu Beginn der Partie Mangelware. Ändern sollte sich dies nach ca. 30 gespielten Minuten als die „Heimbel“ das Tempo etwas anzog und sich die ein oder andere Gelegenheit herausspielte.

Belohnen sollte man sich 43 als Michael Stricker zunächst an Eiffler scheiterte, den Nachschuss jedoch im Tornetz unterbrachte.

Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein weitestgehend harmloses Spiel ab. Luca Kremer hatte nach 60 Minuten die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch an Eiffler. Ein gut getretener Freistoß von Onur Sentürk landete nach 70 Minuten am Querbalken. In der Schlussphasen erhöhte die SG noch einmal den Druck und drängte auf den Ausgleich. Am gut aufgelegten Münkel, der für sein Team die Null festhielt gab es jedoch kein Vorbeikommen.

TSG Oberbrechen II: Münkel, M. Schmitt, Eufinger, L. Schneider, P. Schneider, P. Schmitt, L. Kremer, Stricker, K. Kremer, Sentürk, Eckert (Bender, Lorse, Grund, Lanzel ETW)

SG Oberlahn II: Eiffler, Joris, P. Mielke, Klapper, D. Mielke, Ibrahim, Toprak, Dombach, M. Klapper, Deuster, Schmidt (Böcher, Losacker, Jakobi, Peters)

Tore: 1:0 Michael Stricker (43.)

Zuschauer 30

Schiedsrichter: Peter Hahn

TSG Oberbrechen – SG Oberlahn (2:0)

Die Gäste aus Oberlahn kamen temporeich mit einem ersten Vorstoß in Richtung Heimtor ins Spiel. Ausgebremst wurden sie jedoch prompt durch eine Drangphase der Heimelf, die bereits früh den Führungstreffer erzielte. Mohammed Amin al Mohammad war es, der nach 7 Minuten an Freund und Feind vorbeizieht und das Leder mit einem strammen Schuss im langen Eck unterbringt.

Infolgedessen nahm die Heimelf das Heft in die Hand und bestimmt das Spielgeschehen. Eine schöne Kombination, beginnend bei Steve Hönscher sollte den Führungsausbau bedeuten. Hönscher steckt passgenau auf Oskar Heldt durch, welcher in die Mitte querlegt, wo erneut Hönscher zum Einschuss bereitsteht. Wenige Sekunden später hätte Hönscher beinahe für eine angenehme Führung Sorgen können, sein Schuss aus spitzem Winkel wird jedoch von Lukas Abel in höchster Not von der Linie gegrätscht.

Die zweite Hälfte war mit wenigen Highlights gespickt. Die Gästen waren bemüht das Spiel offen zu halten und hatten durch Marco Cromm in der 70 Minuten die Chance, auf 2:1 heranzukommen, doch sein Abschluss über den herauseilenden Wagner hinweg verlor zu sehr an Tempo und wurden von Gebhardt abgelaufen. Für die endgültige Entscheidung sorgte schlussendlich Jonas Kremer, der einen satten Schuss aus 16 Metern im unteren rechten Toreck unterbrachte und damit den Endstand herbeiführte.

TSG Oberbrechen: T. Wagner, Gebhardt, Q. Wagner, Brössel, Martin, Heldt, J. Kremer, Metternich, Hönscher, Schmitt, Al Mohammad (T. Kremer, Sentürk, Leimpek, K. Kremer, Münkel ETW)

SG Oberlahn: Zimmermann, Dombach, L. Klapper, Abel, Ketter, Pfeffer, M. Cromm, Kopp, T. Hardt, C. Hardt, Schäl (Ketter, N. Klapper, M. Klapper, Schmidt)

Tore: 1:0 Steve Hönscher (7.) 2:0 Steve Hönscher (23.); 3:0 Jonas Kremer (90.)

Schiedsrichter: Tom König

Zuschauer: 60

  • von Sascha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben