Theodor Sauerwein vom TV Weisel als „Sportler des Jahres“ bei den Junioren gewählt

Theodor Sauerwein wird von Volker Strub (Vorsitzender RKS) geehrt

Beim Verbandstag des Rasenkraftsportverbandes Rheinland-Pfalz wird Theodor Sauerwein vom TV Weisel als „Sportler des Jahres“ bei den Junioren geehrt, sein Vater Jörg Sauerwein bleibt weiterhin Landesstatistiker

Kaub – Verbandstag

Am 02. April fand der Verbandstag des Rasenkraftsportverbandes Rheinland-Pfalz (RTV) statt, dessen Ausrichter in diesem Jahr der TV Weisel war. Volker Strub (Vorsitzender des RTV) hatte dazu in die Jugendherberge nach Kaub am Rhein eingeladen. Der RTV ist der kleinste Verband innerhalb des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (DRTV) – überzeugt aber jedes Jahr mit einer hervorragenden Bilanz, z.B. bei Deutschen Meisterschaften. 2021 standen rheinland-pfälzische Rasenkraftsportler/innen 36x auf Pfalz 1, 40x auf Platz 2 und 24x auf Platz 3. Fünf Silbermedaillen und eine Goldmedaille konnte Theodor Sauerwein vom TV Weisel für den RTV beisteuern. 

Jörg Sauerwein vor und hinter den Kulissen aktiv (hier bei den Deutschen Meisterschaften im Hallensteinstoßen 2022 )

Theodor wurde im Rahmen des Verbandstages als “Sportler des Jahres 2021” bei den Junioren ausgezeichnet.
Er sammelte in dieser Altersklasse bei Meisterschaften die meisten Punkte:
3x Rheinland-Pfalz-Meister (Steinstoßen, Gewichtswurf und Dreikampf)
1x Deutscher Meister (Steinstoßen)
2x Deutscher Vizemeister (Gewichtswurf, Dreikampf)

 

Gruppenbild mit allen Geehrten des RTV

Jörg Sauerwein ist nicht nur selbst als Steinstoßer beim RTV aktiv, unterstützt seinen Sohn Theodor im Training und bei Wettkämpfen, sondern engagiert sich zudem ehrenamtlich als Landesstatistiker. In dieser Eigenschaft nahm er ebenfalls am Verbandstag teil. Seit 2016 erfasst er alle Wettkampfergebnisse der Rasenkraftsportler/innen in Rheinland-Pfalz, erstellt daraus Jahresbestenlisten und aktualisiert die Rekordtabellen.

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben