RW Hadamar – SG Barockstadt Fulda am Samstag 9. April

Anstoß:15.00 Uhr Faulbacher Straße

Einer der Titelanwärter der Aufstiegsrunde gastiert mit der SG Barockstadt am  Samstag in Hadamar.
Der Gast ist nahezu seit drei Jahren dran den Aufstieg in die Regionalliga Südwest zu bewerkstelligen. Zwei Mal hat ein durch Covid 19 verursachter, vorzeitiger Saisonabbruch  ,dieses Projekt verhindert.

Die SG Barockstadt ist von der Infrastruktur und der Finanzkraft zweifelsohne ein Kandidat für die 4.Liga. Nun will es in der so wie es aussieht „regulären „ Saison sportlich aber bis jetzt noch nicht so recht klappen. Dabei verfügt die Mannschaftvon Trainer Serdat Gören über einen Kader, der eigentlich diesen Ansprüchen gerecht wird. Einer der aktuell dort spielenden Akteure ist Marius Löbig, den man noch aus seiner Zeit beim SV Hadamar in positiver Erinnerung hat.
Sicher werden die Osthessen beim Gastspiel in Hadamar alles dar setzen, den Abstand auf Stadtallendorf, den zweiten hoch gehandelten Aufstiegskandidaten nicht zu weit abreißen zu lassen.
Das schätzte auch Hadamars Coach Stefan Kühne so ein.“ Das schöne ist, dass der Druck beim Gegner liegt. Die haben eine Mannschaft , die trotz des Ausfalls ihres besten Stürmers. Jeden Gegner zu schlagen. Wir haben die Möglichkeit mit einem Erfolg weiter im Spitzentrio zu bleiben.“

Auch wenn die personelle Lage beim SV Hadamar weiter sehr angespannt ist, wollen die Jungs , die auflaufen können , wieder das Beste geben,

Vor der Partie wird der „Torschütze des Monats März „ in der Lotto Hessenliga , Kapitän Jerome Zey, ausgezeichnet. Sein Treffer zum 3-2 gegen den FC Erlensee, wurde von 55 % der Teilnehmer zum schönsten Tor des Monats gewählt.

  • von Hans Reichwein

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben