Große Auszeichnungen für 2 Mitglieder der Leichtathletikabteilung des TV Weisel

Grupenbild aller Geehrten

Große Auszeichnungen für 2 Mitglieder der Leichtathletikabteilung des TV Weisel:
Der Landessportbund Rheinland-Pfalz zeichnet Lena Berghäuser und Theodor Sauerwein mit den LSB-Ehrennadeln in Silber und Bronze für ihre Deutschen Meistertitel aus

Ingelheim

Für den 01. April hatte der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) 140 erfolgreiche Nachwuchssportler/innen, die im Jahr 2021 Jugend- oder Juniorenmeister bei Deutschen Meisterschaften wurden oder Medaillen bei Jugend- oder Junioren-Europa- oder Weltmeisterschaften gewonnen haben, zur traditionellen Meisterehrung der Sportjugend nach Ingelheim eingeladen. Roger Lewentz (Innen- und Sportminister Rheinland-Pfalz), LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick, Staatssekretär David Profit und Dominic Close vom Leitungsteam der LSB-Sportjugend lobten den Fleiß, Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen der jungen Sportler/innen aus 30 Sportarten. Jugendliche werden bei dieser würdevollen Veranstaltung mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet – Junior/innen erhalten die Ehrennadel in Silber.

Theodor Sauerwein bei seiner Ehrung

 

(Ein großer Bericht und viele Fotos siehe: https://www.sportjugend.de/meisterehrung-2021-2/)

Aus der Leichtathletikabteilung des TV Weisel waren zu dieser würdevollen Meisterehrung Lena Berghäuser und Theodor Sauerwein eingeladen.

Theodor durfte nun schon zum vierten Mal an einer Meisterehrung der Sportjugend teilnehmen. Die Ehrennadel in Silber erhielt Theodor für seinen Sieg bei den Deutschen Meisterschaft der Junioren des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverband im Steinstoßen im September in Dissen (Teutoburger Wald).

Lena Berhäuser (Mitte) konnte ihre Auszeichnung leider nicht persönlich entgegen nehmen.

Leider konnte Lena nicht an der feierlichen Meisterehrung teilnehmen. Sie wurde im September in Bergisch Gladbach Deutsche Meisterin im Leichtathletik-Fünfkampf des Deutschen Turnerbundes in der Altersklasse W16/W17. Dafür erhält sie die Ehrennadel in Bronze.

 ———–

Gruppenbild – Geehrte des Deutschen Turnerbundes (hier fehlt leider Lena Berghäuser) und aus dem Rasenkraftsport (Theodor Sauerwein, 1.R ganz rechts)

 

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben