RSV-Frauen sichern sich gegen den 1.FFC Runkel II vorzeitig die Meisterschaft

Nachdem das ursprünglich für vergangenen Samstag geplante Duell wetterbedingt verschoben werden musste, empfingen die RSV-Frauen am Mittwochabend den Tabellensechsten 1. FFC Runkel II. Die Würgeserinnen legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der ersten Minute durch Tina Belke 1:0 in Führung. Auf die wenigen Offensivbemühungen des 1. FFC Runkel in der Anfangsphase antworteten die RSV-Frauen prompt. In der 17. Spielminute war es Katharina Naderer, die mit einem platzierten Schuss aus dem rechten Halbfeld auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause hatten die Gastgeberinnen weiterhin mehr vom Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen.

So ging es auch nach dem Wiederanpfiff weiter, bis Ina-Sophie Gangl nach einem Eckstoß in der 73. Minute zum 3:0-Endstand einnetzte. Mit diesem Heimsieg sicherten sich der RSV Würges wenig glanzvoll, aber dennoch verdient vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden.

  • Timo Brands

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben