Individuelle Fehler verhageln ein besseres Ergebnis

Gruppenliga Wiesbaden 2021/22, 24. Spieltag: VfB Unterliederbach – RSV Würges 4:0 (2:0)
Schön früh viel der erste Treffer für die Gastgeber in der achten Minute, nachdem der Würgeser Tormann einen Eckball unterlief, netzte Celal Yesil aus spitzem Winkel am zweiten Pfosten ein. Der Ball konnte auf der Line nicht mehr geklärt, nur noch von einem RSV-Akteur ins eigene Tor abgefälscht werden. Drei Minuten später war Justin Matthews auf der verweisten Würgeser linken Seiten zu frei, Kroeller aber auf dem Posten. Dann hätte der Würgeser Ausgleich fallen müssen: Takumi Sugihara von halbrechts haarscharf am Tor vorbei. Im Gegenzug fiel das 2:0: Asbai auf Dorian Miric, per Freistoß von links, der musste nur noch abtropfen lassen.  2 Standard-Situationen, inkonsequent verteidigt, die Quittung waren frühe Gegentore. Der Gast stand oft aber auch zu tief in der eigenen Hälfte. Trotzdem, Würges zeigte aber auch gute eigene Ansätze: In der 19. scheiterte Tomaki für den RSV nach Konter am herauslaufenden einheimischen Keeper; dann ein scharfer Freistoß von halblinks durch Gordon Haeder: Der Torwart parierte den Schuss, der zweite Ball konnte nicht verwertet werden (24.). Für Unterliederbach scheitere noch Celal Yesil knapp rechts am Kasten vorbei (20.); in der 35. Minute Dorian Miric nach Ecke knapp übers Tor.

Nach der Halbzeit zunächst Würges leicht überlegen. Aber mit dem 3:0 in der 58. war eine Vorentscheidung gefallen: Justin Matthews war nach Fehler im RSV-Aufbauspiel erfolgreich: obwohl der Ball schon vertändelt schien, kam er von Celal Yesil doch wieder zum Torschützen. Danach hatte der Gast hier und da mehr Räume. Gordon Haeder mit Freistoß fast von der Eckfahne aufs Tor, Keeper Patrick Rühl klärte zur Ecke (64.). Dann schickte Takumi Sugihara den Würgeser Alen Nukovic auf die Reise, aber der Torwart war auf dem Posten (71.).  Nach Fehler in der RSV-Innenverteidigung dann Dorian Miric frei vor Leon Kroeller, der gerade noch retten konnte (74.). Dann Würges mit einer Doublette: Der aufgerückte Ryusei Kodaira scheitere jeweils nach Eckball: Erst am langen Pfosten per Fuß (75.); dann am ersten Pfosten per Kopf über den Kasten hinweg (77. Min.). Eine Minute danach Unterliederbach rechts am Tor vorbei durch Miric. Würges mit Abarkan auf Tomaki, der rechts den Ball ans Außennetz legte. Letzte Aktion der Gäste: Der einheimische Torwart kann einen Haeder-Freistoß aus 22 Metern nicht festhalten, die Folgeaktion wurde wegen Abseits zurück gepfiffen. Unterlederbach scheiterte in Person von Antonio Bianco an Leon Kroeller (87.). das 4:0 noch in der Schlussminute, als Gentian Latifi den 2. Ball von Dorian Miric ins Tor bugsierte.

Das Ergebnis viel letztlich bestimmt um 2 Tore zu hoch aus. Die persönlichen Fehler gestatteten für den Gast leider heute kein besseres Resultat. Gut, dass am sich aber nicht hängen ließ und trotzdem eigene Möglichkeiten kreierte. Darauf sollte man in den nächsten Partien aufbauen und gleichzeitig die Fehlerquote minimieren.

 VfB Unterliederbach: Rühl – Ali, Turan, Miic, Asbai (69. Farouni), Matthwes (63. Bianco), Latifi, Hagelmüller, Salmanei, Celal Yesil (63. Caner Yesil) Hartings.

RSV Würges: Kroeller – Abarkan, Kodaira, Haeder, Hecht, Nukovic, Tomaki, Brands, Din, Sugihara, Akcakaya (69. Kahraman).

Tore: 1:0 Celal Yesil (8. Min.), 2:0 Dorian Miric (13. Min.), 3:0 Justin Matthews (58. Min.), 4:0 Gentian Latifi (90. Min.).

SR: Fabian Boy (SV Ober-Mörlen) – Zuschauer: 60.

– Ingo Rum
für SpA. RSV Würges

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben