FCA Niederbrechen gegen TuS Frickhofen 1:1 (0:0) von heute 3. April

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste aus Frickhofen hatten zwar mehr Spielanteile, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor der Hausherren. Die Alemannen dagegen setzten offensiv immer wieder Nadelstiche und hatten so auch die beste Chance der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Flanke von Gianluca Frank scheiterte jedoch Hannes Frei aus wenigen Metern an Cem Ertoglu im Tor der Gäste. So ging es torlos in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit nahm dann das Spiel nochmal an Fahrt auf. Die Gäste aus Frickhofen kontrollierten die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs und erarbeiten sich eine Vielzahl an Torchancen. Nach etwa 55 Minuten gingen die Gäste dann auch in Führung. Im Anschluss an eine Ecke kam Ramazan Arazay am kurzen Pfosten frei zum Kopfball und nickte zum 0:1 ein. Doch die Alemannen zeigten sich davon unbeeindruckt und kämpften sich wieder zurück in die Partie. In der Schlussviertelstunde erarbeiteten sich die Hausherren so mehrere gute Torchancen und drückten auf den Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss verpasste Gianluca Frank den Ausgleich und scheiterte aus wenigen Metern an Cem Ertoglu. In den letzten Sekunden der Partie sollte dem FCA dann aber doch noch der hochverdiente Treffer zum 1:1 gelingen. Nach einem langen Ball von Jeremias Schneider war Moritz Königstein frei und schweißte den Ball zum viel umjubelten 1:1 in den Winkel. Kurz darauf war Schluss am Mittelweg

Niederbrechen: Niggemann, Frei, Breser, Steiner, Neu, Litzinger, J. Schneider, Frank, Kremer, Königstein, Schröder (T. Schneider, Baursch, Roth, Y. Schneider)

Frickhofen: Ertogrul, Arazay, Dietz, Brand, Hanis, Cakal, Gültekin, Fober, Gross, Rhein, Kaya (Görg, Schwarz, Heblik)

Tore: 0:1 Ramazan Arazay (56.), 1:1 Moritz Königstein (90.)

FCA Niederbrechen II gegen SV Villmar/Arfurt/Aumenau II 3:0 (1:0)

Vom Anpfiff weg waren die Alemannen die spielbestimmende Mannschaft und so dauerte es nur wenige Minuten bis die Hausherren das erste Mal jubeln konnten. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite traf Jonas Elhadj aus wenigen Metern zum 1:0. Auch im Anschluss an den Führungstreffer kontrollierten die Niederbrecher das Geschehen uns erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, doch Eike Oedekoven parierte mehrmals stark. So ging es mit der knappen Führung für den FCA in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff brauchten die Alemannen nur wenige Minuten um wieder jubeln zu können. Nach gut 55 Minuten war Louis Lasser zur Stelle und drückte aus wenigen Metern den Ball zum 2:0 über die Linie. Über die kompletten 90 Minuten verteidigte die Hintermannschaft der Alemannen stark und besorgte so FCA-Schlussmann Yannick Schneider einen beschäftigtungslosen Mittag. Kurz vor Schluss schlugen die Alemannen dann noch einmal zu. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste nickte zu Jens Ludwig zum Endstand von 3:0 ein.

Niederbrechen: Y. Schneider, Eggert, Thomas Schneider, Gerlach, Schmid, Ludwig, Lasser, Bretz, Elhadj, Tim Schneider, Eichwald (M. Schneider, Görke, Dreier, Schmidt)

Villmar/Arfurt/Aumenau: Oedekoven, Mank, Saal, Schei, Bockler, Brahm, Neu, Heiland, Lorber, Streb, Asarkaya, Höhler, Tomusjak

Tore: 1:0 Jonas Elhadj (3.), 2:0 Louis Lasser (55.), 3:0 Jens Ludwig (85.)

  • von Tim Schneider

 

,

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben