+++ (Fast) gebrauchter Sonntag für den SVW +++

Die Zwote des SVW muss mit einer bitteren 1:4-Schlappe gegen die SG Hirschhausen / Bermbach II leben. Obwohl der SVW aus einer gut gestaffelten Defensive heraus gut ins Spiel kam, zeigte sich zunehmend die Dominanz der Gäste. Insbesondere mit den schnellen und gut vorgetragenen Kontern hatten die Wilsenröther in Abschnitt eins ihre Probleme, sodass der 0:2-Halbzeitstand den Kräfteverhältnissen entsprach. In Hälfte zwei nahm der SVW dann das Spiel mehr und mehr in die Hand und blieb auch nach dem zwischenzeitlichen 0:3 durch Sattler (55′) weiter am Drücker. Der verdiente Anschlusstreffer per Elfmeter durch Böhm (68′) sorgte nochmal für ein Aufbäumen der Heimelf, das die Gäste jedoch durch einen tollen Sonntagsschuss von Sitter (76′) im Keim erstickten. Mit der Niederlage des SVW wird die Luft auf die Verfolger immer dünner, sodass der SVW in den nächsten Wochen gefordert ist, um Platz 3 hinter dem davongeeilten Spitzenduo aus Niederbrechen und Linter weiterhin zu behaupten.
Die erste Mannschaft des SVW muss ebenfalls einen Punkteverlust hinnehmen, obwohl sich die Spielanlage ähnlich engagiert wie in den letzten Spielen darstellte: Der SVW bestimmte das Geschehen, war absolut Herr auf dem Platz, konnte jedoch die zahlreichen aussichtsreichen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nachdem der vermeintliche Führungstreffer kurz zuvor einem Abseitspfiff zum Opfer fiel, besorgte von Münster nach einer Hereingabe von Rose das längst überfällige 1:0 (39′). Bis zum Pausenpfiff und auch danach verpasste es die Heimelf nachzulegen, was sich schließlich rächen sollte: Mit robuster Spielweise fand der TuS Obertiefenbach1912 den Weg zurück ins Spiel und wurde weniger aus dem Spiel als durch Standards gefährlich. Es kam, wie es kommen musste: Jeuck stocherte nach einem TuS-Freistoß den Ball ins Wilsenröther Tor (80′). Der SVW warf alles nach vorne, scheiterte aber noch mehrfach am gut aufgelegten Gäste-Torhüter Hisenaj.
Trotz des bitteren (weil absolut vermeidbaren) Unentschiedens konnte der SVW Punkte auf die direkte Konkurrenz gutmachen, denn sowohl Löhnberg als auch Würges mussten Niederlagen hinnehmen. Das Spitzenduo Niedertiefenbach und OSV präsentiert sich weiterhin makellos.
– von Marius Zabel    Mehr Fotos zu den heutigen Spielen könnt ihr wie immer auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Kalli van der Burg.

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben