Neuzugang Tomaki führt RSV mit Doppelpack zum Auswärtsdreier

Gruppenliga Wiesbaden, 21. Spieltag: TSV Bleidenstadt – RSV Würges 1:2 (1:2))

Würges mit weiteren 2 Neuzugängen in der Startelf: Takumi Sugihara und Yuta Tomaki. Doppeltorschütze Tomaki mit Einstand nach Maß! Spielertrainer Hussen Harmouch ging schon angeschlagen in die Partie, musste im Verlauf der ersten Halbzeit ersetzt werden. Später schied auch Jermaine Pedraza verletzt aus. Gute Besserung für beide! Würges hätte die Partie nach zahlreichen Kontern früher entscheiden können. Mit toller Moral erkämpfte man sich verdientermaßen die 3 Punkte.

Alen Nukovic eröffnete in Minute 2 und 4 mit Halbchancen für den Gast. Der aufgerückte Spielertrainer Harmouch verpasste um Haaresbreite im Fünfmeterraum einen scharf geschlagenen Eckball (16.). Der Würgeser Sughihara ließ sich zu weit abdrängen und konnte dann aus zu spitzem Winkel blockiert werden vor Torabschluss (23). In der 33 Minute war das 1:0 durch Yuta Tomaki fällig: Flach ins linke Toreck; er verarbeitete den Ball vom direkt zuvor gescheiterten Alen Nukovic. Bleidenstadt kam durch den eingewechselten Stefan Hasler in der 41. Minute zum Ausgleich, nachdem unnötigerweise in den Rückraum gepasst und Towart Kroeller angelaufen wurde; der Ausgleich links flach ins Tor war ein Folgefehler, weil der Gast den Ball letztlich nicht klären konnte. Kurz vor der Pause umkurvte Tomaki nach Konter den Bleidenstädter Torhüter und schob zum umjubelten 2:1 für Würges ein; Bleidenstadt protestierte heftig nach zuvor vermeintlichem Foulspiel im Mittelfeld, bevor der schnelle Japaner auf die Reise geschickt wurde.

Direkt nach der Pause muss eigentlich der 3. Treffer für den Gast fallen: Nukovic und Tomaki scheitern mit Doppelchance; wie der Torhüter den 2. Ball aber noch an den Innenpfosten lenkte, war aller Ehren wert. Die Defensive der Gastgeber konnte dann gerade so auf der Torlinie klären. Leon Kroeller wehrte für Würges einen halbhohen Ball nach Tempodribbling von Bleidenstadts Ott zur Ecke (48.) ab. 8 Minuten später Mansoor über das rechte Tordreieck. Würges stand nun teils zu tief, Kroeller hielt in der 57. Minute eine Direktabnahme von Antionius Gieß souverän. Aber dann zwei Kontersituationen, die beide Alen Nukovic liegen ließ: In der 60. ließ er sich zu weit nach außen abdrängen bzw. hätte früher abschließen sollen; in der 69. scheiterte er am gut disponierten heimischen Kepper Daniel Peschulies. In der 76. Minute scheiterte Bleidenstadts Bretschneider aus 25 Metern an Leon Kroeller. In der 79. Hätte wieder der RSV auf 3:1 davon ziehen können: Der Kopfball nach Ecke hätte genau ins lange Eck gepasst. In der 84. Minute forderten die Einheimischen einen Handelfmeter. Deren letzte gefährliche Aktion eine Minute später, als Hendrik Ott mit Fernschuss am RSV Keeper Kroeller scheiterte. In der überlangen Nachspielzeit konnte auch der einheimische aufgerückte Keeper bei 3 Bleidenstädter Eckbällen in Folge nicht mehr für Verwirrung sorgen.

Letztlich ein verdienter Auswärtsdreier nach viel aufopferungsvoller Einsatzbereitschaft. Dass man bis zum Schluss zittern musste, ist den vielen liegen gebliebenen Kontermöglichkeiten im zweiten Abschnitt geschuldet. So geht aber verdientermaßen die Erfolgsserie in 2022 weiter.

 

TSV Bleidenstadt: Petschulies – Eberhardt (58. Michel), Endres, Ott, Zelz (23. Hasler), Golle (58. Altenhofen), Gurok, Gieß, Bretschneider, Alt, Mansoor Saeed.

RSV Würges: Kroeller – Header, Harmouch (28. Akcakya), Kodaira – Abarkan, Pedraza (64. Brands), Din, Hecht, Sugihara – Nukovic, Tomaki (90.+1 Karaman).

Tore: 0:1 Yuta Tomaki (33. Min.), 1:1 Stefan Hasler (41. Min.) 1:2 Yuta Tomaki (45. Min.+1).

SR: Bastian Schäfer (SG Dornheim) – Zuschauer: 80.

– Ingo Rum
für SpA. RSV Würges
.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben