Gute Platzierungen der Leichtathletikfreunde Villmar beim Crosslauf „Rund um den Herthasee“

Xenia Horst (l) und Leila Krause wurden bei der W 11 6. und 7. 1245 Platz 13 erkämpfte sich Benjamin Horst bei der M 9.

Glänzender Start in die Saison 2022.

Christoph Höhler und vier Nachwuchsläufer/rinnen von den Leichtathletikfreunden Villmar waren beim Crosslauf  „Rund um den Herthasee“ in Holzappel am Start und konnten bei strahlenden Sonnenschein und idealen Bedingungen hervorragende Platzierungen erreichen.

Allen voran in der Seniorenklasse M 60 Christoph Höhler, der in seiner Altersklasse über 4 200 m in 20:20 min als 2. ins Ziel kam. Einen Tag zuvor lief er schon die 10 km in Urmitz in 50:48 min und belegte den 4. Platz. 

Erfolgreicher LfV – Nachwuchs v. l. Benjamin Horst, Xenia Horst, Leila Krause und Laura Fiedler.

Aber auch die Schülerinnen und Schüler zeigten hervorragende Rennen, besonders Laura Fiedler, die in der Klasse W 8 über 1 000 m in 4:32 min einen guten 3. Platz belegte. Mit einem starken Endspurt kamen bei der W 11 über 1 100 m Xenia Horst als 6. in 5:31 min und Leila Krause als 7. in 5:39 min auf einen Spitzenplatz. Bei den Schülern M 9 über 1 000 m kämpfte sich Benjamin Horst in 5:11 min im größten Teilnehmerfeld auf den 13. Platz. Obwohl alle ziemlich abgekämpft waren, freute sich vor allem der Nachwuchs auf Urkunde und Medaille.

  • von Walter Haas ——————————————————————————————————————      
Laura Fiedler belegte bei den Schülerinnen W 8 einen hervorragenden 3. Platz

 

 

Platz 13 erkämpfte sich Benjamin Horst bei der M 9.

—————————————————————————–

Bei den Senioren M 60 lief Christoph Höhler als 2. ins Ziel.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben