+++ Serie der Zweiten des SVW reißt, Erste wieder in Torlaune +++

Kommt frei vor dem Tor von Benjamin Borsch zum Kopfball: Tobias Kundermann Foto: Kalli van der Burg

Im ersten Spiel in diesem Kalenderjahr muss die zweite Mannschaft sich erstmals seit September letzten Jahres wieder geschlagen geben. Trotz einer insbesondere in Hälfte eins überzeugenden Leistung der Wilsenröther war in Hälfte zwei gegen die starke Offensive von FC Rojkurd kein Kraut gewachsen. Disbudak brachte die Gäste nach einem Distanzschuss von Sika zunächst in Führung, ehe die Heimelf nach dem Seitenwechsel ordentlich aufdrehte und den Wilsenröthern einiges abverlangte. Disbudak brachte den SVW mit dem 3:2 nochmal ins Spiel, ehe ein Foulelfmeter schließlich für die Entscheidung sorgte.

Im Gegensatz zur zweiten Mannschaft konnte die Erste ihre Serie ausbauen und den fünften Sieg in Folge feiern. RSV 1920 Würges II fand über die gesamten 90 Minuten nicht zu seinem Spiel und wusste sich nur selten zu wehren. Das lag sicherlich auch daran, dass die Zuschauer in Wilsenroth eine der besten Saisonleistungen des SVW sahen. Nach zahlreichen Chancen in der Anfangsviertelstunde war Jung mit einem Distanzschuss der Dosenöffner für die Heimelf (19′). Wenig später konnte Hartmann per Kopfball nach einer Türk-Ecke auf 2:0 erhöhen (35′). Die wohl schönste Kombination des Tages vollstreckte Kundermann kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 3:0 (43′). Nach der Halbzeit blieb der SVW am Drücker und erhöhte erneut sehenswert über Kettler (56′) und Kundermann (71′) auf 5:0. Rose legte nach feinem Zusammenspiel noch einen drauf (87′), ehe Kundermann seinen dritten Treffer feiern konnte (88′).
Mehr Fotos vom Spiel könnt ihr der facebook-site von sport 11 sehen – alle Bilder von Kalli van der Burg

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben