Waldbreitbacher Sportverein blickt zuversichtlich nach vorn

Für ausgezeichnete Leistungen wurden u.a. Celina Medinger, Franziska Schneider, Marie Böckmann und Vivien Ließfeld (v. links) geehrt.

Mitglieder halten VfL auf Kurs

Waldbreitbach – Trotz der nun schon zwei Jahre andauernden Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen blickt der VfL Waldbreitbach anlässlich seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches und sportliches 2021 zurück. Insgesamt konnte der Verein 23 Aktive für ihre Leistungen bei Meisterschaften und in Bestenlisten sowie Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue ehren.

„Durch das Engagement und die Kreativität unserer Trainerteams, den Eltern und Ehrenamtlichen werden solche Erfolge erst möglich“, betonte der 1. Vorsitzende des VfL Waldbreitbach, Wolfgang Bernath. Der Verein ist insbesondere für seine starke Leichtathletikabteilung unter der sportlichen Leitung des Trainerteams um Anke Jüssen mit vielen aufstrebenden jugendlichen Talenten bekannt. Durch die neue Multifunktionsfläche haben sich die Trainingsmöglichkeiten auch vor Ort deutlich verbessert. Hinzukommt der Wiedereintritt des Vereins in die LG Rhein-Wied, der viele Vorteile und Synergieeffekte mit sich bringt.

Das breite sportliche Angebot für die rund 700 Mitglieder wird durch 28 Übungsleiterinnen und -leiter ermöglicht. Diese sind in den Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik aktiv. Für jedes Alter und persönliche Leistungsniveau bietet der Verein Möglichkeiten, sich körperlich zu betätigen. Alle Aktivitäten können im Rahmen eines Schnuppertrainings unverbindlich getestet werden.

Dieses Konzept überzeugt Werner Buhr, Manfred Hohn, Norbert Hohn und Ignaz Weidemann seit mittlerweile 50 Jahren, wofür sie besonders geehrt wurden.

Neben den Ehrungen und Berichten aus den Abteilungen waren Neuwahlen ein zentraler Punkt der 52. Jahreshauptversammlung. Der neue Vorstand besteht aus: 1. Vorsitzender: Wolfgang Bernath, 2. Vorsitzende: Sylvia Schäfer, Geschäftsführer: Josef Hoß, Schatzmeisterin: Peggy Stüber, Leiter der neu zusammengelegten Abteilung Tischtennis/Badminton: Jörg Weißenfels, Abteilung Leichtathletik: Victoria Hampel und Abteilung Turnen: Petra Fernholz, Beisitzerin Mitgliederverwaltung: Brigitte Prassel sowie

Pressearbeit: Julia Fröder.

Alle Informationen zum Verein, zu den Sport- und Kursangeboten, den Sportstätten, zur Mitgliedschaft und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Vereinshomepage www.vfl-waldbreitbach.de. Der VfL ist auch unter www.facebook.com/vflwaldbreitbach zu finden.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben