Bereits in den ersten Minuten der Partie bahnte sich ein einseitiges Spiel an. Denn die Gäste aus Bierstadt waren mehr oder weniger auf Schadensbegrenzung aus und konnten sich im Laufe der Partie keine nennenswerte Torchance herausspielen. Ganz anders der Tabellenführer. Florian Kröner läutete den Torreigen mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze aus ein (4.) und war auch zur Stelle, als der links durchgebrochene Franjo Tuzlak eine scharfe Hereingabe auf den langen Pfosten zirkelte und so locker zum 2:0 vollstrecken konnte (33.). Zwischendurch verschoss Ajmir Koochi noch einen an ihm selbst begangenen Foulelfmeter, denn der gute Gäste-Keeper Besier tauchte in die richtige Ecke und wehrte ab (13.). In der Folgezeit versäumten es die Hammel-Schützlinge aber, aus ihrer klaren Überlegenheit weitere Tore zu erzielen. So fiel das 3:0 erst in der 70. Minute. Fabio Dahlem ließ dem Gästetorwart aus 16 Metern keine Chance und vollstreckte in Torjägermanier in`s linke lange Eck. Samim Mansur traf noch den Außenpfosten (66.) und war auch sonst auf seiner rechten Seite nicht zu bremsen. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Bierstädter Tor, und der kurz zuvor eingewechselte Mo Zouaoui hatte beim 4:0 leichtes Spiel (88.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte schließlich Thomas Wilhelmy, der uneigennützig von Ajmir Koochi bedient wurde und zum 5:0-Endstand einschob (90.). Einzelne Akteure des FCD herauszuheben fällt schwer; eine geschlossen gute Mannschaftsleistung bei einem nie gefährdeten Sieg darf ihr dennoch attestiert werden.
FC Dorndorf:
Hammel, Kunz, Mansur, Park, M. Schneider, Tuzlak (62. Vogt), Kröner, Canu Cifuentes (73. Zouaoui), Koochi, Dahlem (73. Wilhelmy)
FC Bierstadt:
Besier, Haensel, Koeritzer (70. Kuester), Calogero, Memberger, Gombert, Bauschke, Beck, Butterweck, Carrera, Gossner (76. Vormbrock)
Tore: 1:0 Kröner (4.), 2:0 Kröner (33.), 3:0 Dahlem (70.), 4:0 Zouaoui (88.), 5:0 Wilhelmy (90.)
Schiedsrichter: Sebastian Müller
Zuschauer: 140
-
von Joachim Lahnstein
–