FSV Hellas Schierstein- RW Hadamar II 2-4 (1-3)

Nach der verlorenen „Kür“ am vergangenen Sonntag in Dorndorf, stand heute die „ Pflicht“ auf dem Programm, die die Hessenliga Reserve mit einem wichtigen Auswärtserfolg erfolgreich absolvierte.
Ohne den etatmäßigen Torjäger Larion Kosuchin, der sich im Spiel gegen Dorndorf  einen Bänderriss zuzog, und nun längere Zeit ausfallen wird, war die Frage : kann die Mannschaft den Ausfall im Kollektiv  ersetzen ?  Zumal die Heimelf sich  in der Winterpause personell auf einigen Positionen verstärkt hatte.
Das tat sie, und ließ sich auch durch den frühen Rückstand in der 7.Min ,nicht aus dem Konzept bringen. Hadamar fand schnell wieder ins Spiel und Leon Ludwig gelang mit einem Flachschuss der 1-1 Ausgleich in der 20.Min.  Glück hatte die Weidenfeller Elf als Hellas Angreifer Nakos mit einem Kopfball , nach Ecke, die Latte traf. In der flotten und ereignisreichen Begegnung gelang „Leihgabe“ Sammy Kittel nach guter Balleroberung und Abschluss aus 16 Metern,die Hadamarer Führung.
Die baute Lucas Horz mit einem trockenen Distanzschuss aus 20 Mtr Entfernung zur 1-3 Halbzeitführung aus.
Nach der Pause drängte der in Abstiegsnöten befindliche Gastgeber auf den Anschluss. Den besorgte aber nicht ein Hellas Spieler , sondern durch eine unglückliche Abwehraktion, Lukas Kullmann vom SV Hadamar. (65.Min). Nun wurde es noch einmal spannend. Das Spiel war jetzt  offen und  die Hessenliga Reserve hatte alle Hände voll zu tun, die von außen mächtig angefeuerte  Hellas Elf in „Schach zu halten“.
Die Mannschaft bewahrte kühlen Kopf und mit dem 2-4 in der 82.Min, machte Erdonit Syla den Deckel auf den wichtigen Auswärtsdreier drauf.
Tore: 1-0 Nakos  7.Min, 1-1 Leon Ludwig 20.Min, 1-2 Sammy Kittel 36.Min, 1-3 Lucas Horz 40.Min . 2-3 Lukas Kullmann (ET) 2-4 Erdonit Syla (82.Min)
– von Hans Reichwein

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben