FC Dorndorf und Florian Hammel verlängern Zusammenarbeit über den Sommer hinaus

Da haben sich zwei gesucht und gefunden: Der FC Dorndorf und Chefcoach Florian Hammel werden auch in der kommenden Saison weiter gemeinsam auf Titeljagd gehen. Für beide Seiten war im Zuge der unkomplizierten Gespräche schnell klar, dass es das zum Glück noch nicht gewesen ist.
Man kann Flo gut und gerne als Architekt dieser jungen, dynamischen und in der laufenden Saison unfassbar erfolgreichen Mannschaft bezeichnen. Er schafft es gemeinsam mit seinem Co-Trainer David Koca, dass das Team auch in schwierigen Spielen oder nach Rückständen stets fokussiert bleibt und gemeinsam alles für den Erfolg in die Waagschale wirft. Die vielen späten Siege der Hinrunde – teilweise sogar in Unterzahl –  zeigen eindrucksvoll die Mentalität und den Siegeswillen unserer Mannschaft.
Er schafft es außerdem, kontinuierlich junge und sehr talentierte Spieler für den FC Dorndorf zu begeistern, wie zum Beispiel unsere jüngsten Winter-Neuzugänge Mo Zouaoui oder Luca Krugel. Wie schwierig das gerade in diesen herausfordernden Zeiten für Vereine ist, brauchen wir nicht zu betonen. Die trotzdem deutlich reduzierte Zahl an Abgängen am Saisonende zeigt eindrucksvoll, dass Flo und David den Spielern eine äußerst attraktive sportliche Perspektive bieten können.
Dass Flo unser Club wirklich am Herzen liegt und dass er nicht nur sportlich noch sehr viel mit ihm vorhat, kann man auch an der Tatsache erkennen, dass er mittlerweile Mitglied im Förderverein des FC Dorndorf ist.
Wir wissen nicht, ob wir den erneuten Aufstieg in der Verbandsliga schaffen werden. Wir wissen nur, dass es eine Wonne ist, mit diesem Trainerteam und dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten.
– von Florian Lahnstein

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben