+++ Leistungsgerechtes Unentschieden gegen SG Herschbach Schenkelberg 1969 +++

Erzielte den einzigen Treffer für den SVW: Tobias Kundermann Foto: van der Burg

Bei frostigen Temperaturen kam der SVW erneut nicht über ein Unentschieden hinaus – auch wenn es lange Zeit so aussah, als könnten die Wilsenröther den ersten Testspielsieg einfahren.

Die Gäste aus Rheinland-Pfalz zeigten sich von Beginn an gewohnt ballsicher. So kam es auf Seiten der Gäste in den ersten Spielminuten zu einigen zaghaften Angriffsversuchen. Dennoch blieben die Torhüter in der Anfangsphase weitestgehend beschäftigungslos, denn auch dem SVW fiel in der Offensive zunächst wenig ein. Aus dem Nichts dann das 1:0 für die Heimelf: Kundermann lief die gegnerische Abwehrkette energisch an und konnte so einen missglückten Pass der Gäste ins Tor abfälschen (21′). Damit ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel kaum: Herschbach-Schenkelberg investierte viel und ließ den Ball weiter gut zirkulieren, ohne hochkarätige Chancen zu erspielen. Auf der anderen Seite boten sich dem SVW mehrere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen: Von Münster scheiterte nach flottem Alleingang am Gästekeeper, Sika verzog freistehend aus kurzer Distanz und Disbudak köpfte das Spielgerät an den Pfosten. Letzten Endes kamen die Gäste kurz vor Schluss doch noch zum letztlich verdienten Unentschieden (88′).
In der kommenden Woche erwarten uns spannende Derbys auf dem Kunstrasen in Wilsenroth. Am Mittwoch gastiert um 19:30 Uhr die zweite Mannschaft des FC Dorndorf II, ehe am Samstag der SV Thalheim anreist. Der Gegner für das Spiel der zweiten Mannschaft am Samstag steht noch nicht endgültig fest.
– Marius Zabel

 

.

 

 

.

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben