Testspiel von gestern : FC Dorndorf vs. TuS Montabaur 2 : 1

Die Zuschauer sahen ein schnelles und teilweise hochklassiges Testspiel, in dem die Hausherren vor allem in der 1. Halbzeit den Gästen aus Montabaur in der Spielanlage überlegen waren. Flo Kröner zimmerte bereits nach wenigen Minuten einen Linksschuss aus 15 Metern an den Innenpfosten des Gästetores.

Dann war Dorndorfs Kapitän erneut zur Stelle, erlief sich einen verunglückten Querpass des TuS und schloss zum 1:0 ab. Nach 30 Minuten verletzte sich FCD-Neuzugang Mo Zouaoui in einem Zweikampf an der Schulter und musste intensiv auf dem Platz behandelt werden. Gute Besserung! Direkt nach Wiederaufnahme des Spieles trugen die Schwarz-Weißen einen sehenswerten Angriff über rechts vor, den der gerade zuvor eingewechselte Max Kunz mit dem 2:0 abschloss.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste munterer und zeigten ebenfalls sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Bis auf den Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie durch ein Freistoßtor von der Strafraumgrenze aus war aber das Tor von Lukas Krahnefeld kaum gefährdet, denn die Defensive der Hammel-Elf, die heute von Co-Trainer David Koca geführt wurde, ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu. Nach vorne wäre für die Gastgeber deutlich mehr drin gewesen, denn Flo Kröner traf nach 60 Minuten erneut den Pfosten, und Fabio Dahlem scheiterte freistehend nach 85 Minuten am Gästekeeper. Unter dem Strich ein sehr erfreulicher Start der Hammel-Elf in das Jahr 2022 und ein schnelles und auf technisch hohem Niveau stehendes Kräftemessen zweier lauffreudiger und körperlich robuster Teams.

Eingesetzte Spieler FCD:

Münster, Krahnefeld, Mansur, M. Schneider, Park, Kunz, Kröner, Tuzlak, Jede, Dahlem, Vogt, Koyun, Canu Cifuentes, Krugel, Dervishaj, Zouaui

  • von Joachim Lahnstein

 

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben