Die Mannschaften des Tischtennisclubs Lindenholzhausen gehen mit Optimismus in die Rückrunde

Die Vorrunde der Saison 2021/22 war von zahlreichen Ausfällen und coronabedingten Einschränkungen geprägt. Dennoch gehen die Mannschaften des Tischtennisclubs Lindenholzhausen mit Optimismus in die Rückrunde.

Die Damenmannschaft liegt mit 7:9 Punkten auf einem Mittelfeldplatz und kann die Rückrunde daher gelassen angehen, zumal die Abstiegsfrage schon nahezu geklärt ist. Die Stammbesetzung bilden wie gehabt Sandi Gress, Anja Siehoff, Judith Bäcker, Silke Hautzel, Ute Ehrhardt und Stefanie Eberhardt.

Die erste Herrenmannschaft war die gesamte Vorrunde durch den verletzungsbedingten Ausfall von Sven Hautzel geschwächt und steht auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Einige Mannschaften sind aber in Schlagdistanz, so dass das Projekt Klassenerhalt noch erfolgreich zu Ende geführt werden kann. Das wollen Marius Eichhorn, Christoph Stein, Jens Bäcker, Michael Sahl, Eric Wernersbach und Nils Mais versuchen.

Die zweite Herrenmannschaft freut sich über den aus dem Ausland zurückgekehrten Eric Wernersbach. Weitere sichere Kandidaten für die Stammaufstellung sind André Hasselbächer, Ralf Zuleger, Markus Jung-Diefenbach, Stefan Ewert und Rainer Eichhorn. Ebenso ist nach überstandener Verletzung das Comeback von Yannik Otto angekündigt.

Auch die dritte Herrenmannschaft hat die Vorrunde im Mittelfeld beendet. In der Rückrunde schielt man etwas nach oben. Möglich machen sollen dies Oliver Wiederhold, Marcel Blatt, Markus Ries, Guido Neunzerling, Hubert Koch und Wolfgang Otto.

Auch die vierte Herrenmannschaft hat nach der Vorrunde ein nahezu ausgeglichenes Punktekonto vorzuweisen. Benjamin Stöhr, Jürgen Schwenk, Christoph Leibold, Steffen Wettig, Finn Ewert, Robin Kuhlmann und Dominique Denucé wollen dafür sorgen, dass das auch am Saisonende so ist.

Die Jungen 18-Mannschaft liegt auf Tabellenplatz 7, hat aber einige Spiele nur knapp verloren, so dass in der Rückrunde ein besserer Platz durchaus möglich ist. Den Stamm bilden Fabian Zuleger, Ben Jung, Fabian Schneider, Anna Schneider, Marjan Rompel und Jakob Schmaus.

  • von Hubert Koch

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben