Die FSG Dauborn/Neesbach vergrößert das Funktionsteam

Foto : Pressestelle FSG Dauborn / Neesbach

Bei der FSG hat man im Laufe der Vorrunde reagiert. Da durch die Lockdowns und höheren Belastungen für die Spieler die Thematik Rehabilitation und Prävention vor Verletzungen ein größeres Thema geworden ist , hat man das  Funktionsteam vergrößert. Mit dem aktiven Spieler Benedikt Müller hat man einen Fachmann gefunden der die Spieler betreuen wird. Benedikt der beruflich als Fitnessökonom in der Sportbox / Trainingscenter Bad Camberg tätig ist und sich in der Zukunft noch als Massagetherapeut weiterbildet, bringt seine Erfahrungen mit ein und wird im Training sowie an Spieltagen die aktiven betreuen. Im Oktober hat er am 1.ten Gesundheitstag des HFV in Grünberg teilgenommen ,wo verschiedene Workshops auf der Agenda standen.

Auch wird er das Trainerteam bei der Gestaltung des Trainings insbesondere in der Vorbereitungsphase beraten und unterstützen . Desweiteren hat unser Torwarttrainer Lars Ziemer seine Zusage für die Saison 2022/23 gegeben. Auch darüber freut man sich im Lager der FSG da Lars fachlich und menschlich perfekt zu unserem Team passt .

  • von Calvin Busche

 

 

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben