FCD gibt den Knecht Ruprecht

TSG Wörsdorf – FC Dorndorf: 0:6 (0:3)

Nach dem bärenstarken Auftritt der Wörsdorfer im Hinspiel im Oiwernpark war die Mannschaft von Florian Hammel und David Koca mit gemischten Gefühlen in den Taunus gereist. Schnell zeigte sich aber, dass die Gastgeber an diesem Tag dem Tabellenführer nicht gewachsen waren. Dieser war von Beginn an spielbestimmend und nutzte Schwächen in der Wörsdorfer Abwehr zunächst konsequent für eine schnelle deutliche Führung. Nachdem Achmir Koochi in der 3. Minute noch per Kopf am Wörsdorfer Keeper gescheitert war, erzielte Fabio Dahlem in der 5. Minute die Gästeführung. Zwei Minuten später erhöhte Maximilian Vogt nach Flanke von Maximilian Kunz aus kurzer Distanz auf 2:0. Nur langsam kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel, zunächst aber ohne das Tor der Von Florian Hammel ernsthaft in Gefahr bringen zu können. In der 17. Minute baute Mario Schneider nach Eckball von Thomas Wilhelmy per Kopf die FCD-Führung weiter aus. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas, die Gäste blieben aber jederzeit Herren der Situation.

Auch in Halbzeit zwei beherrschte der FCD das Spielgeschehen und hätte ein zweistelliges Ergebnis herausschießen können. Fabio Dahlem fehlte jedoch das nötige nötige Quentchen Glück für weitere Treffer und Thomas Wilhelmy konnte dieses Mal nur als Vorbereiter glänzen. Zunächst sorgte Kapitain Florian Kröner in der 84. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke für die endgültige Entscheidung, dann legte Thomas Wilhelmy in den Schlussminuten noch zweimal mustergültig für Amir Koochi auf, der jeweils souverän zum Endstand einschoss. Ein gelungener Abschluss für ein gelungenes Jahr von FCD l.

Torschützen: 0:1 Dahlem (3.); 0:2 Vogt (7.); 0:3 M.Schneider (17.), 0:4 Kröner (84.), 0:5 Koochi 87.), 0:6 Koochi (90.)

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Lars Tautz (Münster)

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Hindic, M. Schneider, Kunz, Park (85. N. Schneider), Kröner, Vogt (70. Kojun), Koochi, Wilhelmy, Dahlem (75. Bartoschek)

  • von Michael Loer

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben