“Gebrauchte” Spielwoche für die Mannschaften des Tischtennisclubs Lindenholzhausen

Mehr oder minder deutlich gingen alle Spiele, einschließlich des Endspiels um den Kreispokal in der 1. Kreisklasse verloren.

Bezirksliga: Dillhausen/Barig-Selbenhausen – Herren I  9 : 1

Nach den verlorenen drei Eingangsdoppeln konnte die erste Herrenmannschaft nicht mehr zulegen. Marius Eichhorn gelang nur noch der Ehrenpunkt.

Kreisliga: Herren II – Erbach  2 : 9

Gegen die favorisierten Gäste konnten bei der Zweiten lediglich die Ersatzspieler punkten. Selbst das sonst so starke mittlere Paarkreuz ging leer aus.

Gegenpunkte: Marcel Blatt/Benjamin Stöhr, Blatt

1. Kreisklasse: Herren III – Löhnberg II 3 : 9

Keineswegs so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, war der Spielverlauf. Erneut verlor die Dritte zwei Eingangsdoppel jeweils erst im fünften Satz. Statt 3:0 für Lindenholzhausen stand es danach 2:1 für Löhnberg, das diese Führung zum 7:1 ausbaute. Zwar gelang noch der Anschluss zum 3:8, Weber machte den Sack gegen Koch aber zu. Schade, denn Oliver Wiederhold lag in seinem zweiten Einzel klar auf Siegkurs und in den restlichen Spielen wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen.

Gegenpunkte: Hubert Koch/Wolfgang Otto, Rainer Eichhorn, Benjamin Stöhr

1. Kreisklasse: Odersbach – Herren III (Pokal) 4 : 1

Auch im Endspiel um den Pokal war das Glück nicht auf der Seite des TTC. Nach 1:3-Rückstand keimte Hoffnung auf, als Markus Ries sein zweites Einzel gewann und das letzte entscheidende Einzel in Sicht war. Leider verlor Rainer Eichhorn das Spiel gegen Odersbachs Nummer Eins mit 12:14 im fünften Satz, so dass der Sieg von Markus nicht mehr in die Wertung kam. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und Moral, musste sich aber dennoch mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.

Gegenpunkt: Oliver Wiederhold

3. Kreisklasse: Herren III – Kubach III 3 : 7

Nach hoffnungsvollem Beginn und 3:2-Führung machte der Tabellenführer Ernst und dreht die Partie zum letztendlich klaren 7:3-Erfolg.

Gegenpunkte: Benjamin Stöhr/Finn Ewert, Stöhr, Ewert

  • von Hubert Koch

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben