SG Oberbrechen – SV Mengerskirchen: 2:3 (1:1)

Die Heimelf zeigte von Beginn an ein anderes Gesicht und spielte zielstrebig in Richtung Gästetor. Die erste Chance verzeichnete Leon Brössel, dessen Schuss das Tor des SV jedoch knapp verfehlte. Auf der Gegenseite muss Münkel aus seinem Tor stürmen, um Schlimmeres zu verhindern. Für den eigenen Offensivdrang sollte sich die TSG in Minute 15 belohnen. Al Mohammad startet einen Angriff über die linke Seite und steckt auf den hinterlaufenden Brössel durch. Dieser fackelt nicht lange, bringt das Leder in die Mitte, wo Jonas Kremer zum Einschieben aus kurzer Distanz bereitsteht. Im Anschluss verzeichnet das Team von Alex Schraut einige gute Chancen, jedoch gelingt es nicht das Leder in den Maschen unterzubringen.

31 Minuten waren vergangen, als Pascal Schmitt eine erneute Flanke von Leon Brössel per Kopf im Netz hätte unterbringen können, doch daraus wurde nichts, sodass die stärksten 10 Minuten der Gäste begannen. Zunächst muss TSG-Schlussmann Münkel einen Schuss aus spitzem Winkel entschärfen, als Chiraphon Kaubrügge alleine vor ihm auftaucht war er jedoch machtlos. Einen durchgesteckten Ball in die Spitze, kann der schnelle linke Außenbahnspieler kaltschnäuzig zum Ausgleich verwerten. Mit dem 1:1 Zwischenstand ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausenglühwein bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der beide Mannschaften Chancen zur Führung verzeichneten. Auf der einen Seite scheitert Fröhlich aus 12 Metern freistehend, auf der anderen ist es Jonas Kremer, der den Ball per Kopf nicht im Gehäuse unterbringt. Der vielumjubelte Führungstreffer aus Sicht der Heimelf fiel schlussendlich in Minute 65, als al Mohammad einen Pass in die Spitze auf Heldt durchsteckt, welcher sicher versenkte. Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt. Jungspund Gebhardt springt der Ball beim Klärungsversuch vom eigenen Bauch an die Hand, den anschließenden Elfmeter verwandelt Santos Silva Maurizio Dos im Nachschuss.

Die Gäste machten nun einen stärkeren Eindruck, welcher sich im Laufe der nächsten Minuten bestätigte. Alexander Fröhlich bekam den Ball ca. 5 Meter vor dem 16er der TSG an den Fuß und zog direkt ab. Über den Innenpfosten sprang das Leder ins Netz und ließ Münkel keine Chance. Eine Antwort fand die TSG nicht mehr, sodass die Gäste aus Mengerskirchen die Punkte mit nach Hause nehmen durften. Die TSG muss sich dagegen das zweite Mal in Folge durch ein Traumtor in den Schlussminuten geschlagen geben.

TSG Oberbrechen: Münkel, Gebhardt, Blecker, Brössel, K. Kremer, Schumacher, J. Kremer, Heldt, Hönscher, Schmitt, Al Mohammad (L. Kremer, Eckert, Q. Wagner, T. Wagner)

SV Mengerskirchen: Schermuly, Schätzle, Fröhlich, Dos Santos, Meuser, Müller, Hölzer, Angelo Dos, Maurizio Do, Zenbil, Kaubrügge (Oster, Henkes, Schreiner, Pinto, Capli)

Tore: 1:0 Jonas Kremer (16.); 1:1 Chiraphon Kaubrügge (40.); 2:1 Oskar Heldt (65.); 2:2 Santos Silva Maurizio Dos (67.); 2:3 Stefan Fröhlich (83.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Mario Schmitz

  • von Sascha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben