FCA Niederbrechen gegen SV Mengerskirchen 2:2 (1:1)

Die Hausherren erwischten einen optimalen Start in die Partie und gingen bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Jonas Schröder nutzte einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste aus und vollendete gekonnt. In der Folgezeit wurden die Gäste aus Mengerskirchen aktiver und kamen so wiederholt gefährlich in den Strafraum der Hausherren. Nach 27 Minuten kamen die Blau-Weißen dann zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung spielten die Gäste zügig nach Vorne und Jonathan Meuser traf abschließend aus wenigen Metern zum 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff schnupperten die Gäste sogar an der Führung doch Tobias Kasteleiner im Tor der Niederbrecher lenkte mit einem starken Reflex einen Schuss der Gäste noch an die Latte.
Nach Wiederanpfiff machten es die Gäste dann jedoch besser. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als Bernhard Müller einen Sonntagsschuss auspackte und den Ball volley unter die Latte jagte. Doche die Hausherren kämpften sich zurück ins Spiel und fanden die passende Antwort. Jeremias Schneider fand im gegnerischen Sechzehner den eingewechslten Yannik Baursch, der mit seinem ersten Ballkontakt überlegt zum Ausgleich einschob. In der Schlussphase verteidigten die Hausherren aufopferungsvoll und brachten so das Remis über die Zeit.

Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, El Maknasy, Roth, Frei, S. Königstein, Schröder, Litzinger, J. Schneider, M. Königstein, Ratschker (Niggemann, Frank, Kremer, Baursch)

Mengerskirchen: Schermuly, Schätzle, Fröhlich, C. dos Santos, Meuser, Müller, Hölzer, A. dos Santos, M. dos Santos, Zenbil, Kaubrügge (Oster, Henkes, Scheiner, Pinto, Capli)

Tore: 1:0 Jonas Schröder (8.), 1:1 Jonathan Meuser (27.), 1:2 Bernhard Müller (55.). 2:2 Yannik Baursch (61.)

  • FCA Niederbrechen II gegen FSG Dauborn/Neesbach II 3:1 (2:0)
  • Die Alemannen erwischten einen Start nach Maß und gingen nach gut acht Minuten durch Janik Flögel in Führung. Tim Schneider legte im Sechzehner auf Janik Flögel quer, der aus wenigen Metern zum 1:0 einschob. Nach der Führung entwickelte sich eine offene Partie. Beide Teams versteckten sich nicht und suchten ihr Glück in der Offensive. Nach gut 40 Minuten hatten die Gastgeber die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch FSG-Schlussmann Mario Klein parierte einen Strafstoß von Marius Schneider stark. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dann der Heimelf die Führung doch noch auszubauen. Eine schöne Kombination über Jens Ludwig und Marius Schneider vollendete Tim Schneider zum 2:0.
    Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Sowohl der FCA als auch die FSG taten sich schwer sich klare Chancen herauszuspielen. So war es wenig verwunderlich, dass der Anschlusstreffer der Gäste in der 75 Minuten in Folge eines Standards fiel. Eine Ecke der Gäste bekamen die Alemannen nicht ausreichend geklärt, sodass Jakob Zohner den zweiten Ball ins Tor der Hausherren jagte. Die Niederbrecher hatten jedoch die passende Antwort parat. Ein Freistoß aus dem Halbfeld veredelte Jens Ludwig per Flugkopfball zum 3:1. Dies stellte zugleich den Schlusspunkt der Partie dar.Niederbrechen: Niggemann, Eggert, Thomas Schneider, Stillger, Schmid, Gerlach, Lasser, M. Schneider, Flögel, Tim Schneider, Baursch (Y. Schneider, Ludwig, Reusch)

    Dauborn/Neesbach: Klein, Grimaldi, Busche, Schmitt, Jäger, Zohner, Weiss, Müller, Cöster, Mohr, Stengel (Seidler, Mäuer, Hohly, Göbel)

    Tore: 1:0 Janik Flögel (8.), 2:0 Tim Schneider (43.), 2:1 Jakob Zohner (75.), 3:1 Jens Ludwig (82.)

  • von Tim Schneider

 

.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben