+++ Zweite des SVW reitet weiter auf der Erfolgswelle – Erste betreibt erneut Chancenwucher +++

Die SVW-Reserve sichert sich einen 2:3-Arbeitssieg gegen die Zweitvertretung von Zaza Weilburg und reitet damit weiter auf der Erfolgswelle von acht ungeschlagenen Spielen in Folge.

Schon in der siebten Minute klingelte es zum ersten Mal, als Disbudak das schnelle 0:1 für den SVW erzielte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später lenkte Nayavko den Ball zugunsten des SVW ins eigene Netz (10′). In der Folge ging der SVW teils fahrlässig mit seinen Chancen um – Drmaku bestrafte dies und beförderte das Leder zum 1:2 in die Maschen (30′). Aber erneut war Disbudak zur Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer (33′). Nachdem Zaza nochmal auf 2:3 herangekommen war, rettete der SVW mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit. Damit behaupten die Jungs aus Wilsenroth den sehr guten dritten Tabellenplatz.

Im zweiten Spiel des Tages musste der SVW eine erneut bittere Auswärtsniederlage beim SC 1960 Dombach e.V. hinnehmen. Nach einigen vielversprechenden Chancen konnte Dombachs Breidenbach zum 1:0 für die Heimelf abstauben, nachdem der SV aus stark abseitsverdächtiger Position zunächst an der Latte scheiterte (24′). Das ansonsten faire Spiel wurde in der Folge robuster: Unschönes Highlight war der Tritt eines SC-Akteurs gegen den Kopf des am Boden liegenden SVW-Kapitäns Türk, welchen Referee Richter bedauernswerterweise nicht ahndete. Wilsenroth blieb weiter am Drücker und kam durch Kundermann zum verdienten Ausgleich (37′). Nach der Hälfte dasselbe Spiel: Der SVW dominierte und näherte sich der Führung an, doch erneut ging Dombach mit einem Konter gegen den aufgerückten SVW durch Uhrig in Führung (58′). Dombach verteidigte in der Folge leidenschaftlich. Wilsenroth stemmte sich gegen die Niederlage, doch wie beim letzten Auswärtsspiel gegen den SC Ennerich blieben die zahlreichen Chancen des SVW bis zum Ende ungenutzt, sodass der zuhause ungeschlagene SVW bereits die dritte Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen musste. Damit muss man sich weiter mit Platz 5 begnügen.

  • von Marius Zabel –  mehr Fotos vom Spiel könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – alle Bilder von Kalli van der Burg

 

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben