Unentschieden zu wenig zum Überleben für Würges

Gruppenliga Wiesbaden 2021/22, 16. Spieltag: RSV Würges – FVgg. Kastel 06 2:2 (1:0)

– Schiedsrichter mit zu hartem Platzverweis für Würges bringt Kastel zurück in die Partie –

Würges nach Platzverweis in der 64. Minute nur noch zu Zehnt – dies brachte Kastel zurück ins Spiel. Aber: Bis dahin hätte es nach sehr engagiertem zum Auftakt der zweiten Hälfte 2:0 stehen müssen. So birngt das Unentschieden den beiden Dauergästen im Keller überhaupt nichts. Und der RSV ohne Heimsig in der Hinrunde.

Kastel brachte offensiv bis zum Platzverweis kaum etwas zustande. Würges in der ersten Halbzeit fast ebenso wenig, erzielte aber mit Jermaine Pedrazas direkt verwandeltem Eckball n der 38. Minue das sehenswerte 1:0. in einer Phase, in welcher der Gast optisch überlegen war. Der Kasteler Torwart war schon in der 22. Minute nicht sicher, als er bei einem recht harmlosen Schuss nachfassen musste. Ferner wurde Würges in der 16. Minute vor gefährlichem Torabschluss noch geblockt. In der 44. stellte Leon Kroeller ein Distzanschuss der Gäste in Person vo Ceyan Ak nach vorherigem Abstimmungsfehler nicht vor Probleme.

In der zweiten Halbzeit startete der RSV wie die Feuerwehr, hätte mit 2:0 in Front gehen müssen: Alen Nukovic bekam den Kopfball nicht entscheidend gedrückt (47.); Nico Brands mit gefährlichem Flachschuss von halblinks, den der Keeper Pascal Bertram von Kastel an den Außenpfosten zur Ecke klären konnte; Jermaine Pedraza verpasste eine scharfe Linksflanke um Fußzehenbereite (53.), hier wäre der Torwart machtlos gewesen; erneut Pedraza zwei Minuten danach mit scharf gezogernem Freistoß direkt aufs Tor fast von der Torauslinie, mit dem Bertram seine liebe Mühe hatte. Ab der 64. Minute musste die Partie nach unberechtiger Gelb-Roter Karte gegen Jermaine Pedraza zugunsten der Gäste kippen und neu geschrieben werden: Zweite Gelbe wg. vermeintlicher Schwalbe im Strafraum; allerdings die erste Gelbe nur kurz zuvor nach Stürmerfoul. Und dennoch n der 80. Minute wieder Würges gefährlich mit eiem direkt aufs Tor gezogenem Ecktball. Der Ausgleich in der 81. Minute per Kopf durch den eingewechselten und brandgefährlichen Torschützen Okan Akyüz wäre auch mit einem Mann Unterzahl zu verhindern gewesen, da der Flankenball sehr lange unterwegs war. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Der RSV mit super Moral: Alen Nukovic brachte den Gastgeber nach dem Anstoß gleich wieder in Front, nachdem er freigespielt wurde und souvern abschloss. Der Ausgleich wieder im Gegenzug – erneut ein Kopfball, Torschütze diemal Ruven Bertel, und Okan Akyüz als ständiger Unruheherd wieder indirekt beteiligt. In der Schlussphase drängte der Gast auf den Siegtreffer, aber Philipp Schollmayer zog eine Flanke am Tor vorbei (88.); Drehschuss von Tobias Boss gerade so am Tordreieck vorbei (89.); unberechtigte Elfmeter-Forderung durch Kastel in der Schlussminute.

Zehn Punkte Rückstand selbst auf Platz 13 – eventuell der erste Nichtabstiegsplatz – und gar zwölf auf Platz 12 lassen für beide Vereine keinen Platz mehr für Träumereien. Aber für Moral und Sportsgeist gilt nach wie vor: immer dranbleiben und sich auch weiter möglichst teuer verkaufen.

RSV Würges: Kroeller – Akcakya, Harmouch, Haeder – Abarkan, Pedraza, Ud Din, Hecht, Brands (82. Guerrreiro-Chaparro) – Nukovic, Kazerooni (86. Münstermann).

Kastel 06: Bertram – Müller (73. Hadzic), Ak (46. Assel), Stumpf, Schollmayer, Kolb, Hübner, Ghazar (53. Akyüz), Boss, Kierek, Berzel.

Tor: 1:0 Jermaine Pedraza (38. Min.), 1:1 Okan Akyüz (80. Min.), 2:1 Alen Nukovic (81. Min.), 2:2 Ruven Bertel (82. Min.).

Gelb-Rot: Jermaine Pedraza (64. Min, Würges.)

SR: Taner Gökcer (SKV Büttelborn) – Zuschauer: 65

– Ingo Rum
(für SpA. RSV Würges)

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben