Hachenburger Kufensportler im Aufwärtstrend, Charlotte Candrix gewinnt die Juniorenselektion

Hachenburger Kufensportler im Aufwärtstrend, Charlotte Candrix gewinnt die Juniorenselektion in Winterberg, Hanna Barton beim Abschlussrennen in Altenberg auf dem 6. Platz.

Bobteam Charlotte Candrix nahm am BSD-Juniorenselektionslehrgang in Winterberg teil. Hier ging es um Renneinsätze im Deutschlandtrikot im laufenden Rennprogramm. Bei dem abschließenden 2er Bobrennen heute Vormittag ging die Bobpilotin Charlotte Candrix vom TuS Hachenburg mit ihrer Anschieberin, Lauryn Siebert (BSC Winterberg) aus Paderborn an den Start.

Die Startzeiten konnten sich mit jeweils  5,81 sec./5,82 sec, sehen lassen.  Der erste Durchgang in 58,02 sec. brachte den beiden gleich die Führung in der Konkurrenz, der weiblichen Juniorinnen ein.  Für Charlotte war es bisher der beste Renndurchlauf in der Veltins-Eisarena in Winterberg. Nachdem Charlotte und Lauryn ihre Führungsposition bewusst wurde, war klar, dass die Konkurrenz nicht schläft! Im zweiten Lauf wurde jedoch die vorangegangene Leistung pulverisiert! In stark verbesserten 57,77 sec. untermauerte das Bobteam Candrix ihren Anspruch auf künftige Renneinsätze für den BSD. Mit einem Vorsprung von 0,41 sec. und einer Gesamtleistung aus der Addition von 1:55,79 min. ging eine Selektion erstmals nach Rheinland-Pfalz.

Hanna Barton (TuS Hachenburg) ging mit dem NWBSV-Nachwuchsteam beim Landesverbandslehrgang im Sachsen Energie-Eiskanal in Altenberg an den Start. Insgesamt 27 Athleten aus 4 Landesverbänden nahmen an dem Lehrgang teil. Nach dem 6. Platz beim LV Winterberg (wir berichteten), landete sie erneut mit zwei konstanten Druchläufen 1:01,28min/1:01,72min, gesamt 2:03,00min. auf dieser guten Position.

Glückwunsch an alle Athleten für diesen erfolgreichen Tag! (tc)

 

Hier könnt ihr alle Ergebnisse von Winterberg sehen:

Einfach anklicken und auf den aufgezeigten Link weiterklicken

Bobtraining International 2 Rodel BSD NK1 Training 1 Rodel BSD NK1 Training 2 Skeletontraining International 2

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben