Spendenüberreichung an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Scheck Übergabe von Cornelia Döring und Walter Haas an Frau Kunz vom Bärenherz Foto: Cornelia Döring.

Gemeinschaftsveranstaltung von Jugendpflege und Leichtathletikfreunden Villmar war auch 2021 wieder ein voller Erfolg.

Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Sonnenliegen und –schirme, kleine Pools und geschmückte Tische sorgten im August rund um das Beachvolleyballfeld auf der Sportanlage der Leichtathletikfreunde Villmar für ein wenig Strand-Feeling. Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen viel Spaß und der gute Zweck. So wurden in diesem Jahr bei der 3. Auflage alle Erwartungen bei weiten übertroffen. Zehn Mannschaften hatten gemeldet und boten überwiegend spannenden und guten Beachvolleyball. Alle Spieler erhielten ein schönes Handtuch und die ersten drei einen Erinnerungspokal. Mit Freude und Stolz konnten die Veranstalter des 3. Benefiz Beachvolleyball-Turniers, Jugendpflege und Leichtathletikfreunde Villmar, zu Gunsten vom Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden feststellen, dass diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. Nun waren die Jugendpflegerin Cornelia Döring und der 1. Vorsitzende der LfV Walter Haas in Wiesbaden und überbrachten eine Spende von 2 500,00 € an die Einrichtung. Dort konnten die beiden an Ort und Stelle sehen, für was das Geld benötigt wird. Lebensqualität und Fürsorge in schwerer Zeit – dafür steht die Bärenherz Stiftung und zur Entlastung von Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur eine begrenzte Lebenserwartung haben, sowie diese Kinder einfühlsam und liebevoll zu betreuen. Ein ganz großes Dankeschön noch einmal den Spendern und Sponsoren von Geld- oder Sachspenden, der Sparda-Bank, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, der Kreissparkasse Weilburg, der Max Stillger Stiftung, Rechtsanwalt Martin Frömel, Immobilien Wolf, Raab Zelte- und Getränkevertrieb GmbH, dem Marktflecken und den Leichtathletikfreunde Villmar, allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Spielerinnen und Spielern und allen Gästen, die durch ihr Mitwirken dafür gesorgt haben, dass diese großartige Spendensumme von 2 500,00 € zusammen kam. Das Turnier 4.0 ist für das Jahr 2022 schon angedacht.

  • Walter Haas

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben