Gelungene Abschlussfahrt der VLG Radsport-Abteilung

Die Teilnehmer der Abschlussfahrt

Einer alten Tradition folgend, starteten am Samstag, dem 06. November um 10.30 Uhr 18 Frauen und Männer am Eisenbacher Clemens-Langenhof-Brunnen zu ihrer diesjährigen Abschluss-Tour auf dem Ems- und Wörsbachtal-Radweg. Mit dabei das älteste VLG Mitglied Helmut Schorr, der mit seinem Rad in diesem Jahr schon über 8000 Kilometer zurückgelegt hat.

Am Idsteiner Sportplatz wartete Bernd Falkenbach mit heißem Tee, Eisenbacher Fleischwurst, frischen Brötchen und anderen Köstlichkeiten auf das Team um den zweiten  Vorsitzenden Daniel Pittner. Die meisten Teilnehmer hatten auch die schicken neuen Radtrikots an, sodass man hier für seinen Verein eindrucksvoll geworben hat.

Weiter ging es über Wörsdorf in Richtung Dauborn, wo Christa Wagner schon mit selbstgebackenem Brot, und diversen Köstlichkeiten aus der hauseigenen Brennerei wartete.

Gut gestärkt ging es dann über Werschau bis nach Oberbrechen, wo man die Route über den „ Hengel „ bis zur früheren Tongrube Bott wählte.

Nach einem schönen Samstagvormittag freuen sich schon alle auf die traditionelle Saisoneröffnungsfahrt an Ostersamstag 2022.

  • von Bernd Falkenbach

 

 

..

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben