Zu Beginn entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie, in der sich beide Mannschaften kaum klare Torchancen erarbeiten konnte. So fiel der Führungstreffer für die Alemannen nach gut 20 Minuten auch etwas glücklich. Ein Distanzschuss von Jonas Roth wurde noch von einem Gästeverteidiger unglücklich abgefälscht und fand so den Weg ins Merenberger Tor. In der Folgezeit wurden die Hausherren etwas aktiver und schafften es so noch vor der Pause die Führung auf 2:0 auszubauen. Eine schöne Kombination zwischen Pascal Litzinger und Jeremias Schneider vollendete Letzterer.
Auch nach Wiederanpfiff war die Heimelf die leicht bessere Mannschaft. Gut fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als Pascal Litzinger per direktem Freistoß auf 3:0 erhöhte. Die Alemannen spielten nun gefällig und nutzten den sich bietenden Raum gut aus. Mit einem schönen Pass in die Schnittstelle fand Jeremias Schneider Florian Ratschker, der vor dem gegnerischen Tor ganz cool blieb und zum 4:0 einschob. Doch die Gäste aus Merenberg steckten nicht auf und erzielten nach 70 Minuten durch Tim Hofmann den Ehrentreffer zum 4:1. In der Schlussphase verteidigten die Niederbrecher dann jedoch konsequent und ließen sogar noch die ein oder andere Torchance liegen. So blieb es letztendlich beim verdienten 4:1-Heimerfolg für den FCA.
Niederbrechen: Kasteleiner, Chan, El Maknasy, Roth, Born, Königstein, Schermuly, Litzinger, Frank, J. Schneider, Ratschker (Niggemann, Mehnert, Frei, Schröder, T. Schneider)
Merenberg: Müller, Friedler, Alexander Elenschleger, Andreas Elennschleger, Simon, Dibelka, Schlotgauer, Meuser, Pinocy, Engelmann, Hoffmann (Lohmann, Hofmann)
Tore: 1:0 Jonas Roth (22.), 2:0 Jeremias Schneider (40.), 3:0 Pascal Litzinger (50.), 4:0 Florian Ratschker (58.), 4:1 Tim Hofmann (70.)
FCA Niederbrechen II gegen SG Merenberg II 9:0 (3:0)
Die Hausherren waren vom Start weg die dominierende Mannschaft, vergaben jedoch in der Anfangsphase eine Vielzahl an guten Torchancen. So trafen die Alemannen in den ersten zehn Minuten vier mal das Aluminium. Nach 14 Minuten brach dann Yannik Baursch den Bann und erzielte aus spitzem Winkel den Führungstreffer für den FCA. Die Heimelf ließ zwar auch in der Folgezeit noch eine Unmenge an Torchancen liegen, konnte jedoch durch einen Doppelpack von Jonas Schröder noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.
Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Alemannen dann allerdings etwas konsequenter vor dem gegnerischen Tor. Wenige Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt ehe Louis Lasser per Kopf auf 4:0 stellte. Tim Schneider und Jonas Schröder, mit seinem dritten Tor des Tages, bauten die Führung kurze Zeit später auf 6:0 aus. In den Schlussminuten der Partie erzielte dann noch der eingewechselte Florian Schneider einen Doppelpack, ehe FCA-Kapitän Sebastian Schmidt mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den 9:0 Endstand besorgte.
Niederbrechen: Niggemann, Frei, Thomas Schneider, Stillger, Schmid, Breser, Lasser, Bretz, Tim Schneider, Schröder, Baursch (M. Schneider, Flögel, Gerlach, F. Schneider, Schmidt)
Merenberg: Geiss, Vetter, Neid, Budecker, Böth, Shekhmus, Wittich, Kiehl, Lohmann, Heun, Klemann (Hofmann)
Tore: 1:0 Yannick Baursch (14.), 2:0 Jonas Schröder (23.), 3:0 Jonas Schröder (35.), 4:0 Louis Lasser (47.), 5:0 Tim Schneider (65.), 6:0 Jonas Schröder (69.), 7:0 Florian Schneider (75.), 8:0 Florian Schneider (80.), 9:0 Sebastian Schmid (84.)
-
von Tim Schneider
,
.