Jahreshauptversammlung des SV Wilsenroth

Ehrung durch Günter Habel (Li.) für Michael Siebert, für mehrjährige Ehrenamtliche Vereinsarbeit mit einer Ehrennadel und Urkunde.

Daniel Gresser löst Silke Hörter ab

Der Vorsitzende Achim Immel begrüßte 55 Vereinsmitglieder und berichtete der Versammlung von einem „quälenden“ Geschäftsjahr 2020. Corona lähmte das Vereinsleben. Ein fast sicherer Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Liga wurde dem Verein von der Pandemie geraubt.

Das 100-jährige Vereinsjubiläum sowie alle Vereinsveranstaltungen mussten abgesagt werden. Der SVW ist glücklich, dass das Vereinsleben wieder Fahrt aufnimmt und der Ball auf dem neuen Kunstrasen wieder rollt. Anfang 2022 plant der Verein die Bilderausstellung zu veröffentlichen, die eigens für das Vereinsjubiläum zusammengestellt wurde. Die Organisation hierfür ist in Planung.

Der SVW steht aktuell sehr gut dar, resümierte Achim Immel.
Spielausschuss, Wirtschaftsausschuss, Jugendausschuss, Platzpflegeteam
und Vorstand dankte er für hervorragende Vereinsarbeit. Ein Dank auch
dem Förderverein mit seinem 1.Vorsitzenden Josef Frensch der wieder für finanzielle Unterstützung sorgte. So konnte das Vereinszelt saniert werden und vor dem Vereinsheim steht jetzt eine neue Sitzgruppe. Der Dank galt ebenfalls dem Hauptsponsor Autohaus Gresser in Limburg. Unsere Mannschaften sind gut und stabil aufgestellt, bilanzierte der Spielausschussvorsitzende Gernot Gräf und informierte zum Spielbetrieb der Senioren. Das Trainergespann Christian Hartmann und Marius Zabel leistet tolle Arbeit und wird auch in der Saison 2022/23 die Senioren Mannschaften trainieren.
Jugendleiter Daniel Gresser informierte die Versammlung über die Jugendarbeit beim SVW und in der JSG Dornburg. Er dankte den Betreuern und Trainer der Jugendmannschaften. Besonders hob er hervor, dass die JSG nun auch wieder eine eigene A-Jugend am Start hat.

Die Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit Thalheim und die Alten Herren der SG Watzenhahn könnten noch personelle Verstärkungen gebrauchen, so lautete das Fazit aus diesen Abteilungen.

Ein starkes, kreatives Team aus 16 Personen kümmert sich um Vereinsheim und den Wirtschaftsbetrieb, freute sich Frank Kilberg. Hier gab es viel Applaus und Lob der  anwesenden Vereinsmitglieder für den Wirtschafts,-Ausschussvorsitzenden. Schade, dass wir in den beiden letzten Jahren keine Veranstaltungen durchführen konnten. Diese Einnahmen fehlten natürlich dem Verein, so Kassierer Jürgen Klein.
Personelle Veränderung gab es bei den Vorstandswahlen. Silke Hörter, bisher 2.Vorsitzende, hat den Verein in den letzten 5 Jahren geprägt und großen Anteil an der guten Vereinsentwicklung. Sie wird als Beisitzerin auch zukünftig dem Vorstand angehören. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Daniel Gresser in der Versammlung einstimmig gewählt.
Christian Hartmann übernimmt die Leitung der Jugendabteilung.

Die Positionen der Beisitzer im Vorstand übernehmen Silke Hörter, Peter Müller, Peter Klink und Maximilian Böhm. Als neue Kassenprüfer wurden Jacob Frensch, Alexander Raskopf, Norbert Hartmann und Norbert Reitz vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Günter Habel überbrachte noch die Urkunde für die ausgefallene „100„ Jahrfeier des SV Wilsenroth sowie Gutscheine vom LSB und Sportkreis Limburg-Weilburg. Geehrt wurden von Habel auch für mehrjährige Ehrenamtliche Vereinsarbeit Michael Siebert, Jürgen Klein und Peter Müller mit einer Ehrennadel und Urkunde.

Zu guter Letzt bedankte sich der Vorsitzende Achim Immel bei allen Anwesenden und wünschte einen guten nach Hause Weg.

Bericht.: Frensch/van der Burg

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben