TSG Oberbrechen II – SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer 3:2 (1:2)

Um an der Tabellenspitze dranzubleiben war ein Sieg gegen das Tabellenschusslicht von der Meil Pflicht. Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Gäste dem Favoriten der TSG ein Bein stellen. Die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer ging in Halbzeit eins früh in Führung und das auch verdient, denn die TSG war nicht auf dem Platz. Tim Schmidt stand am langen Pfosten genau richtig und schiebt locker ein. Nachdem die Heimelf einen etwas wacheren Eindruck machte, kommen die Gäste zur plötzlichen 0:2 Führung durch Joel Weuthen. Den wichtigen 1:2 Anschlusstreffer erzielte A-Jugendspieler Timo Schmitt, nachdem Philipp Schneider eine Flanke aus dem Halbfeld in den 16er schlug. Der Scheitel war noch dran, ehe der Ball ins lange Eck trudelte.

In Halbzeit zwei agierte die Heimelf nun, entgegen der ersten Hälfte, im Sinne eines Favoriten und nahm das Spielgeschehen in die Hand. Nach Flanke von Mike Lorse köpft Bene Pötz den Ball präzise ins lange Eck. Doch damit war es noch nicht genug. Nach einem missglückten Abstoß des SG Schlussmann zieht Luca Kremer aus der Distanz ab und bringt das Runde in den Maschen unter.

Die Heimelf ließ infolgedessen nichts mehr anbrennen und siegte mit 3:2.

TSG Oberbrechen II: Wagner, M. Schmitt, P. Schneider, Eufinger, Schönbach, L. Schneider, Kremer, Stricker, Al Mohammad, Leimpek, Pötz (Lanzel ETW, Lorse, T. Schmitt, Knapp)

SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II: Michalski, Roth, Weyer, Weide, Brendl, Plotz, Reitz, Lang, Weuthen, Brommer, Schmidt (Enk, Weis, Metz, Riber)

Tore:

Tore: 0:1 Tim Schmidt (9.); 0:2 Joel Weuthen (34.); 1:2 Timo Schmitt (44.); 2:2 Bene Pötz (78.); 3:2 Luca Kremer (82.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Sercan Kaya

  • von Sascha Lanzel

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben