Limburger Ruder-Masters erfolgreich auf traditioneller Bocksbeutel Regatta in Würzburg – Drei Siege auf der 4500 m Langstrecke

Siegreich im Männer-Achter mit Steuerfrau: v.l.n.r.: Andreas Nebken, Thomas Sobanski, Michael Humbek, Steuerfrau Maike Ranglack, Klaus Schuy, Rainer Fiedler, Christoph Mehlmann, Manfred Hopf und Bernd Pachtner.

Am vergangenen Wochenende fand in Würzburg die traditionsreiche und renommierte 86. Bocksbeutel Ruderregatta über die Langstrecke 4500 m statt. Der Limburger Club für Wassersport (LCW) war mit insgesamt 13 Booten am Start. Ideale Wetter- und Wasserbedingungen erlaubten spannende und faire Wettkämpfe, bei denen die LCW Sportler drei Siege herausrudern konnten.

Die begehrte Siegertrophäe, eine Flasche Bocksbeutelwein, gewann in der olympischen Bootsgattung des Frauen A-Doppelvierers die Limburgerin Lilith Wirth. Sie konnte sich in Renngemeinschaft mit dem Dresdener RC in 15:20 min mit komfortablen 17 Sekunden Vorsprung vor den Verfolgern aus Würzburg und Magdeburg durchsetzen.

Die LCW Masters (d.h. die Sportler der Altersklassen Ü27 – Ü70) traten traditionell mit einer besonders großen Teilnehmerzahl von fast 30 Ruderern an, mit dabei auch einige Regatta-Novizen. In diversen Besetzungen und Bootsklassen vom Zweier, Vierer bis hin zu drei (!) Achtermannschaften war der LCW einer der teilnehmerstärksten Vereine und durfte sich zusätzlich über sehr gute und ansprechende Platzierungen freuen.

Den Sieg errangen dabei in Renngemeinschaft die Limburger Klaus Schuy und Steuerfrau Simone Haubrich im Mixed-Doppel-Vierer (Ü70 Jahre). Ebenfalls siegreich war der Limburger Männer-Achter (Ü50 Jahre), angeführt von Schlagmann Thomas Sobanski und Steuerfrau Maike Ranglack. In einem hart umkämpften Rennen schoben sich die Neun mit souveränen 15:10 min und 20 Sekunden Vorsprung vor dem nachfolgenden Boot aus Würzburg als erstes über die Ziellinie. Zusätzlich belegten Limburger Boote insgesamt viermal den zweiter Platz und zweimal den dritten Platz: Diese tolle Gesamtbilanz sorgte für einen gelungenen Ausklang für die LCW Sportler bei der renommierten Veranstaltung. 

von Carsten Lanwert

 

 

,

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben