JSG Hünfelden: A-Junioren sind Kreispokalsieger

Die A-Jugend der JSG Hünfelden sind Kreispokalsieger

 Trotz der langen Zwangspause haben unsere „Ältesten“ nach 2018 erneut das Kunststück vollbracht und wurden Kreispokalsieger.

Der Weg dorthin war allerdings alles andere als einfach und es war in allen Partien spannend und knapp, aber der Wille und das Kollektiv waren am Ende eines jeden Spiels der entscheidende Unterschied gegenüber den jeweiligen Gegnern. Das unsere Jungs in so kurzer Zeit einen solchen Teamgeist in ihrer Gruppe entwickelt haben ist nicht zuletzt unserem „alten und neuen“ Trainer der A-Junioren Jerzy „Jurek“ Misztur und seinem Vertreter Klaus Göpfer zu verdanken.

In der Runde 1 hatten wir es auf dem Rasenplatz in Laubuseschbach mit der stark einzuschätzenden JSG Hintertaunus zu tun, nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 (Torschütze (TS) Thierstein), nach Verlängerung hies es dann 2:2 (TS Henritzi), so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach fünf Schützen stand es immer noch 6:6 (TS Brunn, Wagner, Thierstein und Riedel), im 1 gegen 1 traf dann noch Gärtner zum 7:7, ehe unser Torwart Iglantowicz den entscheidenden Elfmeter selbst zum 8:7 Erfolg versenkte. Bereits hier war der Jubel groß, was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnte, es wurde in der Folge noch viel spannender.

Im Viertelfinale ging es dann auf dem Kunstrasen in Merenberg gegen die JSG Merenberg/Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen/Obertiefenbach, auch hier ein starker Gegner. Das Ergebnis von 2:1 zu unseren Gunsten stand hier bereits zur Pause fest. Nach einem frühem Rückstand konnten Riedel und Brunn das Ergebnis noch vor der Pause drehen. In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber enormen Druck jedoch an diesem Tag war der bereits angesprochene Teamgeist der entscheidende Unterschied. Jeder kämpfte für den anderen und gemeinsam brachten sie das Ergebnis über die Zeit.

Das Halbfinale war dann, ich darf es vorwegnehmen, an Spannung nicht zu überbieten, es dauerte bis kurz vor Mitternacht bis der Einzug ins Finale feststand. Auf dem Rasenplatz in Dauborn war die SG Waldbrunn/Heidenhäusschen/Ahlbach/Oberweyer zu Gast. Trotz einiger Großchancen auf unserer Seite und eines Pfostentreffer des Gastes stand es nach 90 wie auch 120 Minuten noch 0:0 so das erneut das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Alle 22 Akteure mussten antreten bevor die Entscheidung mit 9:8 für uns geschafft wurde.

Mit großer Spannung fuhr man dann auf den Kunstrasen in Dietkirchen zum Finale, hier war die JSG Niedertiefenbach/Dehrn der Gegner. In Halbzeit eins führte ein Missverständnis zum frühen Rückstand, Marlon Wagner egalisierte allerdings noch vor der Pause. Nach gut einer Stunde dann die erneute Führung für den Gegner, aber was in den letzten 7 Minuten passierte, kann wiederum nur mit dem enormen Teamgeist und eisernem Willen erklärt werden. Zunächst egalisierte Marc Thierstein in der 87. Minute erneut den Rückstand, ehe Colin Scheid in der 94. Minute nach einem großartigen Spielzug zum 3:2 Siegtreffer einschob. Danach war dann Schluss und der Jubel grenzenlos.

In dieser Serie von Pokalspielen trugen folgende Spieler zum Erfolg bei:

Antoni Iglantowicz, Robin Albrecht, Thomas Riedel, Christoph Luyckx, Marlon Wagner, Samuel Gärtner, Luca Mester, Jonathan Brunn, Danny Grub, Nik Dalef, Jan Henritzi, Ben Köppel, Marc Thierstein, Colin Scheid, Justin Dohmen und Luis Reichel.

Außerdem halfen noch die drei B-Junioren Lennen Knapp, Nikita Garkavenko und Tobias Formanski mit das dieser Erfolg möglich wurde.

Die Jugendleitung und das gesamte Trainerteam der JSG Hünfelden gratulieren zu diesem großartigen Erfolg.

Doch noch ist nicht das Ende dieser Geschichte erreicht, durch diesen Erfolg haben sie sich für die Teilnahme am Hessenpokal qualifiziert. Hier trifft man voraussichtlich am Samstag, den 23.10.21 um 16:00 Uhr in Dauborn, auf den momentanen Zweitplatzierten der Gruppenliga Gießen/Marburg, die JFV Alsfeld. Über zahlreiche Unterstützung würden die Jungs sich sicherlich freuen.
  • von Thomas Lieber

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben