Tischtennis Damen: Dem TTC Staffel III gelingt der erste Saisonsieg

Katharina Schneider feierte mit dem TTC Niederzeuzheim beim 9:1 gegen Weinbach in der Damen-Bezirksliga Nord den zweiten Sieg.
Foto: Harald Höhnel

Limburg-Weilburg. Grund zum Feiern hatten die Frauen des TTC Staffel III. In der Oberliga Hessen gelang beim 6:4 gegen Münster der erste Saisonsieg. Die zweite Staffeler Mannschaft musste sich in der Regionalliga West mit einem Remis gegen Langen zufriedengeben. In der Verbandsliga West hatte die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde Oberzeuzheim beim 6:2 gegen die SGK Bad Homburg keine Mühe. Zu einem 9:1-Kantersieg gegen Weinbach kam der TTC Niederzeuzheim in der Bezirksliga.


2.Bundesliga Frauen:
Durch die beiden Siege der DJK BW Annen rutschte der spielfreie TTC Staffel auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
TTC Langweid – TuS Uentrop 0:6, Kolbermoor II – DJK BW Annen 4:6, Kolbermoor II – TuS Uentrop 2:6, TTC Langweid – DJK BW Annen 4:6.


Regionalliga West

Im Verfolgerduell der Regionalliga West trennten sich der TTC GW Staffel II und der TTC Langen 5:5-Unentschieden. Anne Bundesmann und Lorena Morsch glichen im Doppel die Gästeführung aus. Überragende Spielerin auf Staffeler Seite war Lorena Morsch, die in ihren beiden Einzeln keinen Satz abgeben musste. Tingzhuo Li und Anne Bundesmann holten jeweils einen Punkt.

TTC Salmünster – TTC Langen 4:6, Borussia Düsseldorf – TTVg WRW Kleve II 6:4.


Oberliga Hessen
In der Damen-Oberliga Hessen feierte der TTC Staffel III beim 6:4 gegen DJK Blau-Weiß Münster den ersten Saisonsieg und verbesserte sich auf den 6. Tabellenplatz. Tingzhuo Li war beim Sieger nicht zu bezwingen. Sie gewann ihre beiden Einzel und zusammen mit Jessica Wissler auch das Doppel. Sabine Reinhardt, Jessica Wissler und Jacqueline Feigen trugen sich je einmal in die Siegerliste ein. Nach einer 6:2-Führung waren die Niederlagen von Sabine Reinhardt und Jacqueline Feigen nur noch Ergebniskosmetik zugunsten des Gastes.


Hessenliga Süd-West:
In der Hessenliga Süd-West verteidigten die TSG Oberrad und der TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt ihre weißen Westen. Die TTF Oberzeuzheim II war spielfrei. TSG Oberrad – SV Ober-Kainsbach 6:1, TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt – TV Bürstadt 6:1.


Verbandsliga West
TTF Oberzeuzheim III – SGK Bad Homburg 6:2: In der Verbandsliga West hatten Svenja Polz/Jacqueline Gläser, Annalena Mohler/ Anne Groos mit dem Gewinn der Eingangsdoppel den Grundstein für den klaren Sieg gegen die SGK Bad Homburg schnell gelegt. Im Einzel punkteten Annalena Mohler (2), Svenja Polz und Anne Groos.

TTC OE Bad Homburg – TTC RW Biebrich II 4:6, Spvgg. Hochheim – SG Hattersheim 6:0.


Bezirksliga Nord:
Die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord führt nur über den TTC Niederzeuzheim, der seine Überlegenheit beim 9:1 gegen den TuS Weinbach demonstrierte. Crecelius/Giebeler, Jessica Crecelius (2), Salina Pacheco-Pfaffendorf (2), Jannika Giebeler (2) und Katharina Schneider (2) gaben nur insgesamt fünf Sätze ab. Den Ehrenpunkt holten Janine Städtler/Karry Schmidt im Eingangsdoppel.


Damen 1.Kreisklasse:
In der 1. Kreisklasse der Damen baute der TTC Freienfels mit einem kampflosen Sieg gegen Hintermeilingen seine Tabellenführung aus.
TTC Freienfels – TTC Hintermeilingen 10:0 kampflos.

TTC GW Staffel VI – TTC Offheim II 6:4: Im Derby setzten sich Celine Lanz/Helen Stein, Celine Lanz (2), Helen Stein (2) und Gisela Schmidt knapp gegen die starke Celine Wilfer (3) und Kirsten Wörsdörfer durch. 


TTC Oberbrechen II – TTC GW Staffel VII 6:4: Eine überragende Finja Morgenstern, die ihre drei Einzel und zusammen mit Helen Stein auch das Doppel gewann, konnte die Staffeler Auswärtsniederlage nicht verhindern. Kerstin Nowak, Claudia Ohner und Alena Käding sicherten mit jeweils zwei Einzelerfolgen den Heimsieg für den TTC Oberbrechen II. 

von Harald Höhnel

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben