Amelie Breuer verteidigt den hessischen Landesmeistertitel und holt hessischen Landesrekord

Am 02.10.2021 fanden die hessischen Meisterschaften der Jugend im Gewichtheben statt.

Für die Elzer Gewichtheber reiste die amtierende Hessische Meisterin Amelie Breuer (14) mit ihrem Trainer Daniel Bräuer nach Pfungstadt.

Amelie trat in der Gewichtsklasse bis 40 kg an die Hantel und verwies die Konkurrenz auf ihre Plätze.

In der Disziplin Reißen brachte Amelie 39 kg zur Hochstrecke und verfehle die 41 kg nur um Haaresbreite. Beim Stoßen konnte Amelie noch etwas draufpacken und stemmte 52 kg.

Mit einer sensationellen Zweikampfleistung von 91 kg verteidigte Amelie nicht nur den Meistertitel in ihrer Gewichtsklasse, sondern gewann auch den gesamten Wettkampf nach Punkten.

Mit ihren Leistungen im Reißen, Stoßen sowie im Zweikampf hält Amelie nun drei hessische Landesrekorde.

Der Turnverein Elz ist stolz und gratuliert der frisch gebackenen Meisterin und Rekordhalterin.

  • von Arno Petri

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben