Würges gewinnt Drama in Schierstein in der 95. Minute

Hellas Schierstein  – RSV Würges 2:3 (1:0)

Der Gast belohnte sich für seinen Aufwand endlich einmal: das 3:2 durch Jermaine  war die letzte Aktion der Partie– während eine Minute davor Nakos den Ausgleich für Schierstein markierte.

Die Partie befand sich auf Augenhöhe im ersten Durchgang. Der Gast eröffnete in der 11. Minute nach schöner Kombi über Pedraza, Brands und Abschluss Kazerooni, welcher kein Problem für den einheimischen Torhüter darstelle. Überhaupt der junge Nico Brands mit vielen starken Aktionen auf der linken Seite. Ein Gesamtlob aber an das gesamte Team für sein Einsatzbereitschaft. In der 18. Minute aber das 1::0 für den Gastgeber, als Nakos auf El Funtr passen konnte und der Torschütze aus 18 Metern kein Problem mit dem Torabschluss hatte, da er zu viel Platz hatte. In der 22. Minute parierte Kroeller hervorragend gegen die Nr. 8 im Fünfmeterraum. In der 24. Minute Dustin Erwe nach Freistoßflanke mit einem zu drucklosen Kopfball.

In der 2. Halbzeit der Gast in der 51. Minute mit dem verdienten Ausgleich durch Tobis Uran; tolle Vorbereitung mit Flankenwechsel über Nico Brands und Ali-Reza Kazerooni. Schon eine Minute zuvor war Jermaine Pedraza am Ausgleich dran. In der 53. parierte Leon Kroeller für den Gast gegen Nakos. In der 56. starke Einzelaktion von Pedraza, der einheimische Torwart konnte zur Ecke klären. In der 67. Minute der Führungstreffer durch Alen Nukovic für Würges: Nach Zuspiel von Kazerooni setzte er sich beeindruckend gegen zwei Gegenspieler durch und schloss trocken flach ins Toreck ab. In der 69. Minute zielte der Gastgeber rechts oben am Toreck vorbei. Vier Minute später Kroeller mit klasse Fußabwehr gegen den frei auftauchenden Sabri El Funte von Schierstein. In der 75. Minute erneute Parade von Leon Kroeller, diesmal gegen Kalon-Jamal Prator von Hellas. In der 85. Minute scheiterte Tobias Uran für Würges am Heimkeeper Roth. In der fünfminütigen Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse: Der Gast sah sich schon um den erkämpften Sieg gebracht, als Athansios Nakos über Leon Kroeller zum Ausgleich lupfte. Direkt nach Wiederanpfiff ließ Jermaine Pedraza sich nicht zweimal bitten, wurde auf die Reise in den gegnerischen Sechzehner geschickt und netzte souverän mit der letzten Aktion zum verdienten Auswärtssieg ein!

So ein Sieg nach gerade starker zweiter Halbzeit und dem Verlauf ist wichtig für die Moral, nach sehr engagiertem Auftritt ebenso verdient. Hellas teils mit guten Offensivaktionen, aber Würges mit einem starken Kroeller im Tor, und Kampf und Moral bis zur letzten Minute plus selbst zahlreich kreierten Torabschlüssen.

Hellas Schierstein: Roth – Koulinis, Münker, Surlis, El Funte (79. Morchid), Talevski (85. Schmidt), Nakos, Föhlinger, Granvillano (47. Koukoulis), Acar, Prator.

RSV Würges: Kroeller – Haeder, Harmouch, Hecht – – Uran, Erwe (58. Gueirerro Chaparro), Ud Din, Kazeroon (89 Cevik), Brands—Nukovic, Pedraza.

Tore: 1:0 Sabri El Funte (18. Min.), 1:1 Tobis Uran (51. Min.), 1:2 Alen Nukovic (67. Min.), 2:2 Athansios Nakos (90. Min +4), 2:3 Jermaine Pedraza (90. Min +5).

SR: Paul Wenzek (TSG Wixhausen, DA) – Zuschauer: 100

von Ingo Rum

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben