Renè Bonn ist Deutscher Meister im 24 Stunden Trail – Run

Rene Bonn bei der Siegerehrung

Im westfälischen Arnsberg fanden erstmals  mit Start am Samstag um 12.00 Uhr die 3. Deutschen Meisterschaften im 24 Stunden Trail – Running  statt. Am Start hatten sich 94 Frauen und 119 Männer eingefunden und wer am nächsten Tag um 12.00 Uhr die meisten Kilometer mit der besten Netto-Zeit gelaufen hatte, durfte sich Deutscher Meister nennen. René Bonn, der von seinem Vater und seinem VLG Kollegen Daniel Pittner betreut wurde, lag zunächst auf Platz 2 und überholte erst am frühen Sonntagmorgen den bis dahin führenden Marko Gränitz von der LG Würzburg und hatte danach schnell eine Runde Vorsprung herausgelaufen.   René, der bis auf einige kleinere Pausen den 4,11 Kilometer langen Rundkurs im Arnsberger Wald mit jeweils 130 Höhenmetern komplett durchgelaufen war,  siegte mit einer Streckenlänge von 184,95 Kilometer und der Netto-Laufzeit von 22:55:45 Stunden. Insgesamt hatte er 5.700 Höhenmeter zurückgelegt.

In der „ Hall of Fame „ belegt René Bonn den mehr als achtbaren dritten Platz.

der Zweitplatzierte Marko Grönitz und rechts Rene Bonn auf dem Weg in die letzte Runde.
  • von Bernd Falkenbach

 

Rene Bonn vor dem Start am Samstagvormittag

 

 

.

 

 

 

,

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben